digital.business.blog
Banner_NL_400x150px-01
Unterstützen Sie uns jetzt mit Ihrer Erfahrung beim B2B-Monitor 2019, gehören Sie zu den Ersten, welche die Studienergebnisse erfahren und profitieren Sie von einem Rabatt auf die Teilnahme am Digital Commerce Award 2020.

Mehr als 96% der Retouren im Onlinehandel werden wiederverwendet

Verwendung der Retouren im Onlinehandel / Daten: retourenforschung.de - Grafik: Carpathia AG 2019
Die Diskussionen um die Retouren im Versand- und Onlinehandel sind so alt wie dieser selbst und in jüngster Zeit ranken sich Gerüchte um die Verwendung der zurückgesandten Artikel. Von Vernichtung ist immer wieder die Rede, was jedoch mit gerade Mal 3.9% den marginalsten Teil ausmacht wie die aktuelle Studie der deutschen Forschungsgruppe Retourenmanagement zeigt. Dies hielt jedoch die NZZ nicht …
Beitrag jetzt online lesen.

Händlertypen die im Digitalen Zeitalter bestehen können

Händlertypen die im Digitalen Zeitalter bestehen können
Die Digitalisierung hat die Einkaufsgewohnheiten grundlegend verändert: beim digitalen Kaufprozess steht die Produktauswahl, anders als beim traditionellen Kaufprozess, vor der Wahl des Anbieters oder Händlers. Im Plattform-Zeitalter entfällt gar die bewusste Wahl des Händlers, da Plattformen wie Amazon, Alibaba oder in der Schweiz Digitec Galaxus allgegenwärtig sind. Damit haben sich die Regeln im Einzelhandel grundlegend verändert, um künftig im Handel …
Beitrag jetzt online lesen.

Dominanz und markantes Ungleichgewicht: Top-10 Onlineshops Deutschlands und der Schweiz im Vergleich

Top-10 Onlineshops Deutschlands und der Schweiz 2019 indexiret - Daten: EHI/Statista und Carpathia AG - Grafik: Carpathia AG
Kürzlich publizierte das EHI die Top-100 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland im Rahmen der jährlichen Studie der 1'000 grössten deutschen Onlineshops. Und die Machtkonzentration hat sich weiter verschärft bei unseren deutschen Nachbarn. Die Statistik insgesamt führen nach wie vor die Branchenriesen amazon.de (9,3 Mrd. Euro), otto.de (3,2 Mrd. Euro) und zalando.de (1,4 Mrd. Euro) an, die zusammen 13,9 Mrd. Euro also …
Beitrag jetzt online lesen.
Banner_Starter-Workshop_300x400pxNov-01
newsletter-lighthouse
Newsletter abmelden - Bearbeite dein Abonnement
Carpathia AG
Fröhlichstrasse 27
8008 Zürich