digital.business.blog

Fünf triftige Gründe für die #dcomzh - Connect Digital Commerce Conference, Award und Night

Connect - Digital Commerce Conference: Speaker Lineup 2020 - weitere folgen - Programmänderungen vorbehalten
Am 15. September wird sich das Who's Who des Schweizer Retail und Onlinehandels im X-Tra in Zürich zur siebten Connect - Digital Commerce Conference treffen. Erneut werden über 500 Teilnehmer erwartet, darunter weit über 200 C-Level und Entscheidungsträger. Die Durchführung wird in bewährtem jedoch auf die aktuellen Bedürfnisse angepassten Rahmen stattfinden, mehr dazu weiter unten. Fünf Gründe, warum man sich …
Beitrag jetzt online lesen.

Das Smartphone als Garant des Kundenzugangs

Mediennutzung Entwicklung
Letzte Woche hat die Kommunikationsagentur Wunderman Thompson die neusten Ergebnisse ihrer jährlichen Studie zum Mediennutzungs- und Informationsverhalten der Schweizer Bevölkerung publiziert. Die im Media Use Index (MUI) aufbereiteten Daten sind ein weiterer Beleg, dass das Smartphone in seiner Relevanz für die Menschen und damit als zentraler Kunden-Touchpoint für den Handel schlicht nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Gerne aber der …
Beitrag jetzt online lesen.

Schweizer Onlinehandel auch im Mai noch fast 50% über Vorjahr

Indexierte Monatsumsätze im Schweizer Onlinehandel im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresmonat – Januar – Mai 2020 / Quelle: distanzhandel.ch
Obwohl seit Mai schrittweise der Shutdown im Detailhandel wieder aufgehoben wurde, hält die Nachfrage im Schweizer Onlinehandel unvermindert auf sehr hohem Niveau an, wie die neusten Zahlen für den Mai des Distanzhandels-Monitors der GfK in Zusammenarbeit mit der Post und dem Handelsverband (vormals VSV) zeigen. Die indexierten Monatsumsätze von aktuell 113 Händlern im Vergleich zum Vorjahresmonat belegen, dass im Vergleich …
Beitrag jetzt online lesen.

Elektro-Material verzahnt Logistik & E-Shop für optimale Customer Journey

Elektro-Material verzahnt Logistik & E-Shop für optimale Customer Journey
Elektro Material ist einer der grössten B2B E-Shop der Schweiz: Mit Elektromaterial wurde im Jahr 2019 ein Umsatz von CHF 364 Mio. Franken erwirtschaftet, ein erneutes Plus von CHF 20 Mio. verglichen mit dem Vorjahr. Damit lässt dieser B2B Shop auch Umsatz-Giganten aus dem Consumer-Bereich wie z.B. brack.ch oder microspot.ch hinter sich! Dass ein bereits 2018 erfolgreicher online Shop auch …
Beitrag jetzt online lesen.

Onlineshops mit über 50% mehr Umsatz als Shopping-Center im vergangenen Jahr

Umsätze der grössten Schweizer Shopping-Center im Vergleich der grössten Schweizer Onlineshops. – Quelle: GfK , Stoffel und Carpathia – Grafik: Carpathia 2020
Die grössten Onlineshops der Schweiz konnten im vergangenen Geschäftsjähr erneut deutlich an Terrain gewinnen gegenüber den Shopping-Centern. Sowohl die Top-5 wie auch die Top-10 der umsatzstärksten Schweizer Onlinehändler erzielten über die Hälfte mehr an Umsatz als die umsatzstärksten Shopping-Center der Schweiz. Erstmals hat die GfK die Umsatzzahlen der Shopping-Center für 2019 nicht mehr publiziert. Verdankenswerterweise hat uns Mr. Shoppingcenter Marcel …
Beitrag jetzt online lesen.

Connect - Digital Commerce Conference Tickets

Die Konferenz findet statt und noch für kurze Zeit sind Tickets in allen Early-Bird-Kontingenten verfügbar - jetzt zugreifen ("Zero-Risk-Tickets").

Teilnehmer-Logos-2020-Findet-statt-200915
newsletter-lighthouse
Newsletter abmelden - Bearbeite Dein Abonnement
Carpathia AG
Fröhlichstrasse 27
CH-8008 Zürich