K5-Konferenz 2015: Wachstum & Innovation im E-Commerce und kein Ende in Sicht

0
1548

Am 10./11. September 2015 trafen sich zum 5. Mal die Wachstums- und Innovationstreiber des E-Commerce zur K5 Konferenz in München, um sich über ihre Erfahrungen und die Perspektiven für den Handel von morgen auszutauschen.

Und auch die diesjährige Durchführung bot ein umfangreiches und hochkarätiges Programm. Bereits die Keynotesession mit dem Wachstumskurs von Internetstores zeigte, wo die Reise hingehen wird.

Ganz allgemein war “Wachstum” in den zwei Tagen eines der zentralen Themen. Und dies notabene in einer Zeit, wo der Handel ganz allgemein stagniert, der Detailhandel rückläufig ist und entweder mit Gastrokonzepten das Überleben sichert oder sich schon nahezu infantil zu differenzieren versucht.

Und gleich zu Beginn machte Jochen Krisch klar, dass 2005 Onlinehändler gross galten, wenn sie 10 Mio Umsatz erzielten. 5 Jahre später 2010 machten die Grossen 100 Mio. Umsatz. Und heute 2015 gilt man mit EUR 1 Milliarde Umsatz als gross.

Die ganze Konferenz als Twitter-Zusammenfassung inkl. aller Highlights, Zahlen und Ausblicken:



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.138 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelDigitec.ch und Galaxus.ch folgen dem "Mobile-Kundenbedürfnis" – endlich.
nächster ArtikelShop Usability Award 2015: Das sind Deutschlands nutzerfreundlichste Onlineshops
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT