SuisseEMEX: E-Commerce Knowhow und Gratistickets

1
2416

SuisseEMEXKommende Woche gibt’s erneut Marketing-Knowhow in Hülle und Fülle an der SuisseEMEX in der Messe Zürich. Wir von Carpathia haben wieder an einem spannenden Programm für die Onlinebühne mitgearbeitet.

Dabei wird auch das Thema E-Commerce nicht zu kurz kommen. Neben Moderationstätigkeiten werden wir auch einige Referate selber halten:

Dienstag 21. August 14:00
Thomas Lang: must have – Mobile Commerce

Mobile entwickelt sich zum strategischen Absatzkanal und bereits beträgt der Umsatzanteil über Smartphones führender Anbieter gegen 10%. Was gilt es zu beachten bei der Erschliessung des mobilen Kanals, wie kauft der mobile User ein und welche Technologien und Plattformen sind relevant?

Mittwoch 22. August 14:00
Daniel Ebneter: Von Profi zu Profi – Potentiale von Social Media im B2B

Können Social Media nur dort funktionieren, wo eine starke Marke mit emotionalen Produkten die Konsumenten direkt anspricht? Nein! In der Kommunikation mit Kunden, Lieferanten oder zukünftigen Mitarbeitenden leisten Social Media auch im B2B-Umfeld immer wichtigere Beiträge.

Donnerstag 23. August 12:00
Timo Oelerich: 1×1 der Conversion Rate Optimierung oder wie man den stärksten Hebel online anwendet

Während das organische Internetwachstum weiter abflacht, gewinnt die Effizienz der Websites zunehmend an Bedeutung. Die Conversion Rate Optimierung ist dazu der stärkste Hebel. Der Conversion Spezialist Timo Oelerich zeigt worauf es dabei ankommt und wodurch die Effizienz nachhaltig gesteigert wird.

Kostenlose Tickets & Beratungsgespräch

Wir haben ein limitiertes Kontingent an Gratistickets. Bei Interesse bitte Ticketcode per E-Mail anfordern.

Über Euren Besuch oder ein unverbindliches Gespräch freuen wir uns sehr. Da wir nicht ständig an der Messe präsent sind, bitten wir um vorgängige Terminkoordination.



letzter Artikellocal.ch pusht Schnäppchen auf's Handy
nächster ArtikelNZZ lanciert eigene lokale Gutscheinportale
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein