Neckermann Schweiz vermeldet via Pressecommuniqué das Ende des Kataloges. Der Versandhändler will sich in der Schweiz zu 100% auf das Online-Geschäft konzentrieren.
Das Onlinesortiment soll über 115’000 Artikel enthalten. Gem. Mitteilung werden online bereits 55% des Umsatzes generiert.
Der Leiter Marketing & Kommunikation, Martin Gittel, will mit Neckermann zum führenden Schweizer Versandhändler werden und erklärt:
„Wir sind der Überzeugung, dass die Zukunft des Schweizer Versandhandels im Internet liegt.“
Damit übernimmt die Schweiz innerhalb der Neckermann-Gruppe eine Vorreiterrolle und setzt als erste Ländergesellschaft zu 100% auf das Internet.
Strategisch ist dieser Schritt absolut nachzuvollziehen. Der Ende 2007 neu gebaute Onlineshop überzeugt auch bzgl. Funktionalität und SMO.
[…] Schweiz setzt wie heute hier berichtet zu 100% auf die Karte Internet und stellt die Katalogproduktion ein. Ende 2007 wurde der Onlineshop […]
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[…] (Schweiz) entschied bereits im letzten Jahr, keine Kataloge mehr zu drucken und ausschliesslich online zu verkaufen. Otto meldete vergangene […]
[…] die Marktanforderungen in der Schweiz anzupassen. 2008 wurde bereits der Katalog eingestellt und die Strategie auf 100% e-Commerce […]
[…] vor wenigen Jahren zeigte sich der Schweizer Ableger besonders innovativ und schaffte den Katalog ab. Nach der Quelle-Pleite wurde dieser jedoch wieder eingeführt. Zum einen, weil die […]
Wieder übernimmt die Schweiz innerhalb der Neckermann-Gruppe eine Vorreiterrolle und deaktiviert als erste Ländergesellschaft zu 100% das Internet.