Der Private-Sales- (oder Clubshopping-) Pionier vente-privee.com lanciert ein B2B-Angebot. Der aus Frankreich stammende Player stellt unter dem Namen „Digital Commerce Factory“ seine Dienstleistungen anderen E-Commerce Plattformen zur Verfügung.
Wie unter anderm fabeau.de gestern schrieb:
Der französische Shopping-Club bietet anderen Unternehmen, egal aus welchem Bereich, ein ganzes Portfolio der unterschiedlichsten B2B-Dienstleistungen an, angefangen von der Konzeption und dem Management einer eCommerce-Plattform, der Produktion von audiovisuellem Inhalten wie etwa der Herstellung von digitalen Katalogen, über das Marketing bis hin zur Logistik und dem Kundenservice. Dabei kann das Unternehmen selbst entscheiden, welchen Baustein es in Zusammenarbeit mit vente-privee.com umsetzen lassen möchte.
Damit verfolgt vente-privee.com eine ähnliche Strategie wie Amazon. Der US-amerikanische Pionier bietet seit Jahren einzelne Bestandteile seiner gesamten Wertschöpfungskette als attraktive On-Demand-Dienstleistungen (Amazon Web Services) für andere Onlineplayer an. Er ist vor allem im Bereich Technologie einer der Innovationstreiber der jüngsten Zeit. Ohne die Amazon Elastic Cloud (EC), in der Speicher- und Rechenkapazität schier grenzenlos sind, liesse sich heute wohl keine der Social-Media-Plattformen überhaupt betreiben.
[…] Infos: – blog.carpathia.ch – fabeau.de Dieser Beitrag wurde unter Business Model, Organisation veröffentlicht. Setze ein […]
[…] Clubshopping-Pionier vente-privee.com seine Services im Stile von Amazon auch anderen E-Commerce Playern anbietet, zieht jetzt fashionfriends.ch […]
[…] Geschäftsmodell bereits länger erweitert, in dem sie logistische und administrative Kernprozesse auch als Services anbieten. Auch in der Schweiz rüsten E-Commerce Player im Bereich Logistik auf, stellen ihre Services […]
[…] Infos: – blog.carpathia.ch – fabeau.de TweetKeine Kommentareremino25. März 2011Business Model, […]