vente-privee.com auf den Spuren von Amazon

4
2796

Der Private-Sales- (oder Clubshopping-) Pionier vente-privee.com lanciert ein B2B-Angebot. Der aus Frankreich stammende Player stellt unter dem Namen „Digital Commerce Factory“ seine Dienstleistungen  anderen E-Commerce Plattformen zur Verfügung.

Wie unter anderm fabeau.de gestern schrieb:

Der französische Shopping-Club bietet anderen Unternehmen, egal aus welchem Bereich, ein ganzes Portfolio der unterschiedlichsten B2B-Dienstleistungen an, angefangen von der Konzeption und dem Management einer eCommerce-Plattform, der Produktion von audiovisuellem Inhalten wie etwa der Herstellung von digitalen Katalogen, über das Marketing bis hin zur Logistik und dem Kundenservice. Dabei kann das Unternehmen selbst entscheiden, welchen Baustein es in Zusammenarbeit mit vente-privee.com umsetzen lassen möchte.

Damit verfolgt vente-privee.com eine ähnliche Strategie wie Amazon. Der US-amerikanische Pionier bietet seit Jahren einzelne Bestandteile seiner gesamten Wertschöpfungskette als attraktive On-Demand-Dienstleistungen (Amazon Web Services) für andere Onlineplayer an. Er ist vor allem im Bereich Technologie einer der Innovationstreiber der jüngsten Zeit. Ohne die Amazon Elastic Cloud (EC), in der  Speicher- und Rechenkapazität schier grenzenlos sind, liesse sich heute wohl keine der Social-Media-Plattformen überhaupt betreiben.



letzter ArtikelErstes eCommerce Breakfast in der Schweiz am 6. Juni 2011
nächster ArtikelCarpathia an der Swiss Online Marketing 2011
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein