vente-privee.com auf den Spuren von Amazon

4
1822

Der Private-Sales- (oder Clubshopping-) Pionier vente-privee.com lanciert ein B2B-Angebot. Der aus Frankreich stammende Player stellt unter dem Namen “Digital Commerce Factory” seine Dienstleistungen  anderen E-Commerce Plattformen zur Verfügung.

Wie unter anderm fabeau.de gestern schrieb:

Der französische Shopping-Club bietet anderen Unternehmen, egal aus welchem Bereich, ein ganzes Portfolio der unterschiedlichsten B2B-Dienstleistungen an, angefangen von der Konzeption und dem Management einer eCommerce-Plattform, der Produktion von audiovisuellem Inhalten wie etwa der Herstellung von digitalen Katalogen, über das Marketing bis hin zur Logistik und dem Kundenservice. Dabei kann das Unternehmen selbst entscheiden, welchen Baustein es in Zusammenarbeit mit vente-privee.com umsetzen lassen möchte.

Damit verfolgt vente-privee.com eine ähnliche Strategie wie Amazon. Der US-amerikanische Pionier bietet seit Jahren einzelne Bestandteile seiner gesamten Wertschöpfungskette als attraktive On-Demand-Dienstleistungen (Amazon Web Services) für andere Onlineplayer an. Er ist vor allem im Bereich Technologie einer der Innovationstreiber der jüngsten Zeit. Ohne die Amazon Elastic Cloud (EC), in der  Speicher- und Rechenkapazität schier grenzenlos sind, liesse sich heute wohl keine der Social-Media-Plattformen überhaupt betreiben.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.131 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelErstes eCommerce Breakfast in der Schweiz am 6. Juni 2011
nächster ArtikelCarpathia an der Swiss Online Marketing 2011
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT