Veranstaltungshinweis: The Dark Side of E-Commerce (XBorder 2016)

0
1389

Auch dieses Jahr laden Bühlmann Rechtsanwälte AG, Trusted Shops GmbH und der VSV Verband Schweizer Versandhandel zu den hochkarätigen Cross-Border-E-Commerce Events – diesmal neben Zürich und Wien erstmals in Köln.

XBorder 2016 – The Dark Side of E-Commerce
XBorder 2016 – The Dark Side of E-Commerce

The Dark Side of E-Commerce

Die digitale Wirtschaft bietet bislang ungeahnte neue Möglichkeiten und Geschäftsmodelle. Die Grenzenlosigkeit dieses neuen Wirtschaftsraums bietet aber nicht nur Chancen. Leider führt sie auch dazu, dass betrügerischen Absichten und Handlungen kaum Grenzen gesetzt sind. Längst hat auch die organisierte Kriminalität das Potential in der digitalen Welt erkannt. Vielseitige Betrugsthemen und Online-Piraterie sind leider an der Tagesordnung. 

Es wird aufgezeigt, welche Formen von Betrug in der Online-Welt vorkommen können und diskutiert werden Themen wie Produktpiraterie, betrügerische Online-Werbung, Fake-Shops, Datenmissbrauch, etc.

Neben den potentiellen Bedrohungen steht auch deren Bekämpfung im Mittelpunkt.

Das Programm ist vielfältig und unterscheidet sich stark zwischen den Veranstaltungsorten. Mehr Infos gibt es im offiziellen Veranstaltungs-Flyer (PDF)

Moderation & Anmeldung

Thomas Lang wird die Veranstaltungen in Zürich und Köln moderieren.  Jetzt gleich anmelden:

 



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.152 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelB2B E-Commerce: Differenzierung, Strategien und Wachstumspotentiale
nächster ArtikelDie Schweiz und das Internet (Kassenzone)
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT