Amazon Deutschland wächst 2016 um 20% auf EUR 12.8 Milliarden

0
2116

Nach den globalen Ergebnissen von vergangener Woche liegen nun auch die Umsätze für Deutschland vor (PDF-Download).

So konnte Amazon in Deutschland seine Umsätze von USD 11.8 Milliarden auf USD 14.1 Milliarden steigern oder in EUR von 10.6 Mrd. auf 12.8 Mrd.

Auch das Wachstum von EUR 2.1 Mrd. entspricht für Deutschland einem Rekordwert, wie excitingcommerce berichtet:

Amazon Deutschland Umsätze 2008-2016 - Quelle: excitingcommerce.de
Amazon Deutschland Umsätze 2008-2016 – Quelle: excitingcommerce.de

Deutschland – und damit im unmittelbaren Einflussbereich der Schweiz – ist weiterhin Amazons stärkster Markt ausserhalb der USA. Das negative Wachstum in USD für Deutschland 2015 war rein währungsbedingt, in der Handelswährung Euro war das Wachstum weiterhin positiv (vgl. Grafik oben).

Umsätze
(in Mio USD)
201420152016
United States54’71770’537+28.9%90’349+28.1%
Germany11’91911’816-0.9%14’148+19.7%
United Kingdom8’3419’033+8.3%9’547+5.7%
Japan7’9128’264+4.4%10’797+30.7%
Rest of the World6’0997’356+20.6%11’146+51.5%
Total88’988107’006+20.2%135’987+27.1%

 



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.146 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikeleBay lanciert «Shop the Hashtag» – so funktioniert’s
nächster ArtikelUmsätze der Coop-Onlineshops 2016
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT