LeShop wächst weiter – Anteil an mobilen Bestellungen im Vormarsch

Carpathia AG - Digital.Business.Blog

Digitale Transformation
Digital-Business - E-Commerce - Mobile - Omni-Channel

Print Shortlink

LeShop wächst weiter – Anteil an mobilen Bestellungen im Vormarsch

Der Schweizer Online-Lebensmittel-Pionier LeShop wächst weiter stark. Bis und mit 3. Quartal 2010 wurden Waren im Wert von CHF 110 Mio. gehandelt, was einer Zunahme gegenüber der Vorjahresperiode von 15% entspricht gem. heute veröffentlichter Pressemitteilung.

Der Anteil an Bestellungen, die über die mobile iPhone App getätigt werden, beträgt mittlerweile 5%. Im 1. Quartal waren dies noch 3%. Die App wurde seit Veröffentlichung Anfangs Jahr über 168’000 Mal heruntergeladen und zählt zu den beliebtesten Schweizer Apps in der Kategorie Lifestyle.

«Wir erwarten einen Umsatzanteil von mobilen Bestellungen von über zehn Prozent in den nächsten zwei Jahren. Unsere werktätigen Kunden schätzen das bequeme Einkaufen unterwegs, im öffentlichen Verkehr oder bei Wartezeiten.»
Christian Wanner, Geschäftsführer und Mitgründer von LeShop.ch

Der durchschnittle Einkauf online bei leshop.ch beträgt mit CHF 234.30 mehr als das siebenfache vom stationären Laden (CHF 32.-). Über ein Drittel des Umsatzes werden weiterhin mit Frischprodukten erzielt.

Warenkorb bei LeShop.ch

Warenkorb bei LeShop.ch

Im laufenden Jahr wird ein Umsatz von CHF 150 Mio. angepeilt (2009: CHF 132 Mio.). Der Neukunden-Zuwchs war leicht rückläufig. Die ersten 3 Quartale im Vergleich mit der Vorjahresperiode:

1. – 3. Quartal

2009

1. – 3. Quartal

2010

Entwicklung

09/10

Umsatz (Mio. CHF) 96 Mio. 110 Mio. + 14 Mio. (+15%)
Durchschnittlicher
Bestellwert (CHF)
225.50 234.30 + 8.80 CHF (+4%)
Anzahl Neukunden 30’800 28’300 – 2’500 (-8%)
LeShop.ch Entwicklung der Verkaufszahlen 1998-2010

LeShop.ch Entwicklung der Verkaufszahlen 1998-2010


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 2429 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Zu diesem Thema auch interessant:


Thomas Lang

Jahrgang 1968 - Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

More Posts - XING - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

3 Kommentare

  1. Tweets that mention carpathia: e-business // e-commerce.blog » LeShop wächst weiter – Anteil an mobilen Bestellungen im Vormarsch -- Topsy.com

    […] This post was mentioned on Twitter by bins, Carpathia Consulting. Carpathia Consulting said: Neu im Blog: LeShop wächst weiter – Anteil an mobilen Bestellungen im Vormarsch http://bit.ly/crDQvH […]

  2. Blogschau: Die eCommerce Artikel der Woche (KW 40)

    […] LeShop wächst weiter – Anteil an mobilen Bestellungen im Vormarsch […]

  3. Blogschau: Die eCommerce Artikel der Woche (KW 40)

    […] LeShop wächst weiter – Anteil an mobilen Bestellungen im Vormarsch […]

Schreibe einen Kommentar

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Vanilla: Mobile Payment, Couponing und Loyalitätsprogramm

Lange war nicht klar, wohin die Schweizer Medienkonzerne mit ihren Onlinestrategien hinzielen. Es machte den Eindruck, dass Dabeisein alles ist...

Schließen