Outfittery mit frischem Kapital weiter auf Wachstumskurs

0
2708

Der Curated-Shopping Pionier Outfittery vermeldet heute eine neue Finanzierungsrunde, bei der über USD 22 Mio. eingesammelt werden konnten.

Julia Bösch (ex Zalando) und Anna Alex (ex DeinDeal) haben vor mehr als 4 Jahren das Unternehmen gegründet und sind nach wie vor auf steilem Wachstumskurs. Dieses soll im vergangenen Jahr noch über 100% betragen haben.

Anna Alex, Co-Gründerin und Geschäftsführerin von Outfittery
Anna Alex, Co-Gründerin und Geschäftsführerin von Outfittery

Schweiz: Zahl der Mitarbeiter und Kunden steigt

Insgesamt zählt Outfittery über 400’000 Männern zu seinen Kunden, davon laut neusten Informationen 65’000 alleine in der Schweiz.

Die Schweizer Kunden werden direkt von einem Standort im Grossraum Zürich betreut, wo aktuell 18 Mitarbeiter tätig sind. Per September wird der Bestand dort um weitere 8 Personen aufgestockt auf insgesamt 26.

Mitgründerin Anna Alex im Interview

An der E-Commerce Connect Konferenz im Mai im Zürcher Kaufleuten war Co-Gründerin Anna Alex von Outfittery zu Gast auf unserer Bühne.

Sie ist dabei Red & Antwort gestanden und hat einiges über den Schweizer Markt verraten. Zudem hat sie auch Stellung zu der Diskussion um die Schweizer Löhne der Stylistinnen bezogen.

Video direkt bei Youtube.



letzter ArtikelAmazon liefert den Münchnern die Brotzeit inklusive Bierkasten innert einer Stunde nach Hause
nächster Artikel3 Todsünden in deutschen Online-Shops (Erkenntnisse vom Shop Usability Award)
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein