Nun auch Liveshopping bei Conrad

2
1658

Seit heute versucht sich auch Conrad im Liveshopping und präsentiert jeweils die Idee des Tages:

Ab heute präsentieren wir Ihnen auf conrad.ch unsere “Idee des Tages”. Jeden Tag ein Artikel bis zur Schmerzgrenze reduziert und immer nur einen Tag gültig!

Conrad bietet damit jedoch nur eine Komponente des erfolgreichen Liveshopping-Konzepts; ein Produkt pro Tag zu einem reduzierten Preis. Der Artikel scheint weder in einer limitierten Anzahl verfügbar noch werden die elementaren Community-Funktionen angeboten. Eine Interaktion mit den Nutzern fehlt gänzlich wie auch die zeitliche Komponente mit dem psychologisch wichtigen Countdown.

Liveshopping bei Conrad
Liveshopping bei Conrad

Dennoch scheint Conrad sich an neuen Konzepten zu versuchen, zumal ähnlich wie bei Daydeal / Brack der gesamte Einkauf, die Shop-Integration und das Fulfilment über die bestehenden Kanäle abgewickelt werden können.

Das von Conrad heute vorgestelle Modell ist demjenigen von Heiniger (“Deal des Tages”) sehr ähnlich, wobei dieser noch die Zeitkomponente (Countdown) integriert.

Bin gespannt, wann der Schweizer Liveshopping-Konsolidierer livebuzz.ch Conrad aufnimmt.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.141 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelShop-Suche: Suchen, Filtern, Finden, Kaufen – E-Commerce Trend 2010
nächster ArtikelDer Unterschied von Liveshopping zu Clubshopping
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

2 KOMMENTARE

  1. Es ist soweit und auch conrad ist bei uns in der Übersicht ersichtlich! Ein Grund mehr also täglich vorbeizuschauen. Man darf auch auf technische Änderungen auf livebuzz.ch gespannt sein. Die Pläne stehen fix und die Umsetzung kommt so schnell wie möglich 😉

  2. Wir haben soeben den psychologisch wichtigen Countdown integriert 😉 Wegen den Community-Funktionen sind wir noch an einer Lösung. Danke an dieser Stelle nochmal für die echt schnelle Aufnahme bei livebuzz 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT