Seit heute versucht sich auch Conrad im Liveshopping und präsentiert jeweils die Idee des Tages:
Ab heute präsentieren wir Ihnen auf conrad.ch unsere „Idee des Tages“. Jeden Tag ein Artikel bis zur Schmerzgrenze reduziert und immer nur einen Tag gültig!
Conrad bietet damit jedoch nur eine Komponente des erfolgreichen Liveshopping-Konzepts; ein Produkt pro Tag zu einem reduzierten Preis. Der Artikel scheint weder in einer limitierten Anzahl verfügbar noch werden die elementaren Community-Funktionen angeboten. Eine Interaktion mit den Nutzern fehlt gänzlich wie auch die zeitliche Komponente mit dem psychologisch wichtigen Countdown.
Dennoch scheint Conrad sich an neuen Konzepten zu versuchen, zumal ähnlich wie bei Daydeal / Brack der gesamte Einkauf, die Shop-Integration und das Fulfilment über die bestehenden Kanäle abgewickelt werden können.
Das von Conrad heute vorgestelle Modell ist demjenigen von Heiniger („Deal des Tages“) sehr ähnlich, wobei dieser noch die Zeitkomponente (Countdown) integriert.
Bin gespannt, wann der Schweizer Liveshopping-Konsolidierer livebuzz.ch Conrad aufnimmt.
Es ist soweit und auch conrad ist bei uns in der Übersicht ersichtlich! Ein Grund mehr also täglich vorbeizuschauen. Man darf auch auf technische Änderungen auf livebuzz.ch gespannt sein. Die Pläne stehen fix und die Umsetzung kommt so schnell wie möglich 😉
Wir haben soeben den psychologisch wichtigen Countdown integriert 😉 Wegen den Community-Funktionen sind wir noch an einer Lösung. Danke an dieser Stelle nochmal für die echt schnelle Aufnahme bei livebuzz 🙂