Seit knapp 3 Monaten kann man bei LeShop, dem grössten Schweizer Online-Lebensmittelmarkt, auch via iPhone App bestellen. Die Applikation verzeichnet bereits über 40’000 Downloads.
In der Schweiz sind über eine halbe Million iPhones im Einsatz, damit hat jeder vierte Schweizer eines.
Der Anteil bei den LeShop Kunden ist gar noch grösser und beträgt über 50%.
Die Zahlen in der heutigen Pressemeldung beeindrucken:
- 600 Haushalte bestellen wöchentlich ihre Lebensmittel via Handy
- Der Anteil an Frischprodukten ist mi94.3% mobil gar grösser als via Web
- 3% aller Bestellungen bei LeShop erfolgen über die iApp
- 8% der mobilen Kunden sind Neukunden
- 22% aller LeShop Kunden habe den mobilen Einkauf bereits einmal getestet
Geschäftsführer Christian Wanner erwartet, dass in 3 Jahren der Anteil an mobilen Transaktionen auf 10% steigen könnte.
LeShop ist nicht nur im Bereich Online-Lebensmittel ein führender Anbieter, sondern zeigt nun auch im Mobile-Commerce, wo es hingeht. Vor allem die Verknüpfung zwischen Mobile- und Online-Commerce ist einer der Erfolgsfaktoren. So lassen sich die Warenkörbe wie auch die Einkaufszettel im iPhone erstellen und dann beispielsweise im Web komplettieren und absenden.
Lebensmittelmarkt: Von LeShop, M-Commerce & (iPad) Apps…
„Wie verkauft man optimal Produkte auf mobilen Endgeräten?“: Mit dieser Frage beschäftigt sich Thomas Lang in der Fachzeitschrift Marketing + Kommunikation und nennt den Schweizer Lebensmittel-Anbieter Leshop.ch als Paradebeispiel: „LeShop verzeichn…