B2B Case R. Nussbaum AG: Auch Industrie und Handel wachsen online zweistellig

2
1307

Im Frühjahr 2010 durften wir die R. Nussbaum AG in Olten unterstützen bei der Konzeption der E-Commerce Strategie sowie bei der Realisierung ihres neuen Onlineshops begleiten. Sehr schnell zeigte sich, dass E-Commerce auch im B2B Umfeld ein strategischer Erfolgsfaktor ist.

Der Onlineshop verschliesst sich denn auch nicht wie manch andere B2B-Plattform sondern demonstriert die Fachkompetenz öffentlich. Lediglich die Preise sowie die individuellen Kundenkonditionen bleiben den registrierten Usern vorbehalten. Der Onlineshop wird auch als wichtige Produktinformationsquelle intern und extern genutzt und soll demnächst in diesem Bereich weiter ausgebaut werden.

Roy Nussbaum, Delegierter des VRs, sagte heute im grossen Interview mit der Zeitung Sonntag, dass die R. Nussbaum AG schneller als der Markt wächst und online im zweistelligen Prozentbereich zulegt.

Interview mit Roy Nussbaum, Delegierter des VRs von www.nussbaum.ch in der Zeitung Sonntag vom 12-Dez-10
Interview mit Roy Nussbaum, Delegierter des VRs von www.nussbaum.ch in der Zeitung Sonntag vom 12-Dez-10


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.124 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelMobile Shopping-App – Ex Libris verbindet online mit stationärem Geschäft
nächster ArtikelDeutschland steigert den Onlineanteil am Versandhandel 2010 auf 60.4%
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

2 KOMMENTARE

  1. Nun, da haben wir in der Tat zusammen in partnerschaftlicher Manier ein durchdachtes Konzept erarbeitet. Das Design und die entsprechend gute Usability sowie die technische Umsetzung und die Schnittstellen zum internen SAP und PIM tragen hier sicher das ihrige zum grossen Erfolg von http://www.nussbaum.ch bei. MySign-Shop Enterprise wird bald bei weiteren B2B- und B2C-Projekten, bei welchen SAP-Schnittstellen erstellt werden, eingesetzt werden. Auf weitere erfolgreiche Projekte!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT