Im Frühjahr 2010 durften wir die R. Nussbaum AG in Olten unterstützen bei der Konzeption der E-Commerce Strategie sowie bei der Realisierung ihres neuen Onlineshops begleiten. Sehr schnell zeigte sich, dass E-Commerce auch im B2B Umfeld ein strategischer Erfolgsfaktor ist.
Der Onlineshop verschliesst sich denn auch nicht wie manch andere B2B-Plattform sondern demonstriert die Fachkompetenz öffentlich. Lediglich die Preise sowie die individuellen Kundenkonditionen bleiben den registrierten Usern vorbehalten. Der Onlineshop wird auch als wichtige Produktinformationsquelle intern und extern genutzt und soll demnächst in diesem Bereich weiter ausgebaut werden.
Roy Nussbaum, Delegierter des VRs, sagte heute im grossen Interview mit der Zeitung Sonntag, dass die R. Nussbaum AG schneller als der Markt wächst und online im zweistelligen Prozentbereich zulegt.
[…] This post was mentioned on Twitter by Thomas Lang, Top Tweets and Top Tweets, Carpathia Consulting. Carpathia Consulting said: Neu im Blog: B2B Case R. Nussbaum AG: Auch Industrie und Handel wachsen online zweistellig http://bit.ly/gR2JNT #yam […]
Nun, da haben wir in der Tat zusammen in partnerschaftlicher Manier ein durchdachtes Konzept erarbeitet. Das Design und die entsprechend gute Usability sowie die technische Umsetzung und die Schnittstellen zum internen SAP und PIM tragen hier sicher das ihrige zum grossen Erfolg von http://www.nussbaum.ch bei. MySign-Shop Enterprise wird bald bei weiteren B2B- und B2C-Projekten, bei welchen SAP-Schnittstellen erstellt werden, eingesetzt werden. Auf weitere erfolgreiche Projekte!