Gesucht: Online-Shop Manager

0
1433

UPDATE: Diese Stelle konnte besetzt werden.

Ein bekannter Versandhändler aus dem Raum Zürich mit Schwerpunkt Heimtextilien, Accessoires und Bekleidung sucht einen Online-Shop Manager:

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung über den E-Commerce-Auftritt des Unternehmens und die Gestaltung des Online-Shops
  • Betreuung und Pflege des Online-Shops und laufende Aktualisierung des Contents in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf/Produkt Management
  • Planung und Durchführung von Online-Aktionen und E-Mail Marketing Massnahmen für Neukundengewinnung, Kundenbindung etc.
  • Betreuung und Überwachung von Affiliate-Programmen
  • Erstellung von Werbemitteln, Newslettern, Bannern usw.
  • Überwachung der Verkaufsprozesse und der relevanten Kennzahlen
  • Analyse und Optimierung der bestehenden Prozesse im Hinblick auf Usability, Performance und Conversion, sowie systematische Weiterentwicklung des Online-Shops

Ihr Profil

  • Umfangreiche Erfahrung im Online-Bereich, insbesondere im Aufbau und Betrieb eines verkaufsstarken Online-Shops
  • Kenntnisse im SEO, SEM, HTML und CSS sowie Erfahrung im Affiliate-Bereich
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Analytische, strukturierte und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohes Mass an Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an jobs@carpathia.ch



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.139 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelNeu: E-Commerce und E-Business Jobs
nächster ArtikelAktuelle Trends im E-Commerce – Chancen für Schweizer Anbieter
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT