Händlerumfrage zu Zahlungsverfahren im Onlinehandel

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Die Kollegen vom Forschungsinstitut ECC Köln führen aktuell eine neue Studie zu Zahlungsverfahren im Onlinehandel durch, wo neben Konsumenten auch Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt werden.

Da diese Studienergebnisse idR wertvolle Informationen für den Onlinehandel bieten kommen wir gerne der Bitte vom ECC Köln nach, einen Aufruf bei Schweizer Händlern für eine Studienteilnahme zu platzieren:

Umfrage: Online-Payment: Problemfall oder Routine? – iPad zu gewinnen

Umfrage zu Zahlungsmitteln im Onlinehandel vom ECC Köln

Im Rahmen eines aktuellen Forschungsprojekts untersucht das ECC Köln, welche Erfahrungen Online-Händler mit der Zahlungsabwicklung im Internet gemacht haben. Mit der Teilnahme an dieser Umfrage können Sie dazu beitragen, wichtige Erkenntnisse über den Einsatz von Zahlungsverfahren sowie dessen Chancen und Risiken zu gewinnen und können Ihre Meinung in die weitere Entwicklung von Internet-Zahlungsverfahren einbringen. An der Befragung können sich Vertreter von allen in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätigen Unternehmen, die das Internet als Vertriebskanal nutzen, beteiligen.

Die Beantwortung der Fragen dauert je nach Antwortkombinationen ungefähr 10 – 15 Minuten. Unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen ausfüllen, verlost das ECC Köln ein iPad mit Retina Display, zwei Freikarten für das 25. ECC-Forum zum Thema Erfolgsfaktoren im E-Commerce am 04. Februar 2014 sowie eine Jahresmitgliedschaft „Classic“ im ECC-Club.

Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer auf Wunsch eine kostenfreie Kurzauswertung der Befragung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich an dieser Umfrage beteiligen würden.

Link zur Umfrage: http://umfragen.ifhkoeln.de/html/rogator.htm?n=ifhkoeln/izh2013&ref=035



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Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

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