Logistik ist Key: Schweizer Post liefert Pakete mit viel Liebe

2
3174

Die Schweizer Post wartet mit einer weiteren Innovation auf: pick@love heisst der neue Dienst der im April starten soll.

Sämtliche Pakete werden dabei liebevoll transportiert und immer wieder innigst geknuddelt von speziell geschulten Mitarbeitern. Vor allem Händler mit hoch emotionalen Waren haben schon länger auf diese herzliche Spezialbehandlung gewartet.

Denn für Sie ist es wichtig, dass nach dem inspirierenden Shopping-Erlebnis die Emotionen nicht abbrechen und diese „Vibes“ auch über die Logistik-Prozesse (Lager – Picking – Versand – Transport – Zustellung) aufrechterhalten werden bis der Kunde das Paket in den Händen hält; Logistik als Reality-Check im E-Commerce.

Emotionen nicht nur im E-Commerce – neu auch in der Zustellung

Stefan RegliStefan Regli, Mitglied der Geschäftsleitung bei Postlogistics und verantwortlich bei der Post für E-Commerce meint zum neuen Service:

„Vor allem Händler aus den Sortimentsbereichen Fashion, Beauty, Gourmet aber auch Spielwaren und Baby-Artikel fordern bereits länger einen liebevollen Umgang mit den Paketen. Mit pick@love bietet die Post nun eine ideale Lösung und zeigt sich einmal mehr von der innovativen Seite.“

Wer nun meint, dass sich diese neue Dienstleistung vor allem an weibliche Onlinekäufer wendet, hat weit gefehlt. Wer einmal gesehen hat, wie auch Männer liebevoll ihre neuen wassergekühlten SSD-Festplatten oder verchromten Remus-Endrohre ans Herz drücken kann sich vorstellen, dass der neue Post-Dienst mitten ins Herz trifft.

Neues Berufsbild: Paket-Knuddler

Doch so ganz neu ist die Idee nicht. In Holland hat sich der zärtliche Umgang mit Paketpost bereits etabliert. Und so sucht denn auch der Onlineshop Coolblue fieberhaft nach weiteren Paket-Knuddlern – eine Berufsbezeichnung, die wohl auch bald in der Schweiz zum Post-Alltag gehören wird.

Update 1. April 2015: Dies ist leider selbstverständlich ein Aprilscherz. Danke für’s Mitmachen und -lachen.

[youtube width=“600″ height=“400″]https://www.youtube.com/watch?v=SlC_fw4ePgk[/youtube]



letzter ArtikelAmazon startet in der Schweiz und lanciert revolutionäres Zustellmodell
nächster ArtikelÜbernahme von boutikids.ch durch E-Commerce Newcomer Award Gewinner stadtlandkind.ch
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein