E-Commerce Award 2017: Am 10. Januar startet die Bewerbungsfrist für die besten Online- und Mobileshops

0
2867

Im neuen Jahr am 10. Januar startet die Bewerbungsfrist für den Swiss E-Commerce Award 2017 und dauert bis Ende Februar.

Zum 6. Mal zeichnet eine breit abgestützte und mit zusätzlichen weiblichen Persönlichkeiten verstärkte unabhängige Jury die besten Online- und Mobileshops der Schweiz aus.

Die Preisverleihung findet am 31. Mai 2017 im Herzen von Zürich im Kaufleuten statt. Danach wird die Branche bis in die späten Stunden an der MS-Direct E-Commerce Night die Gewinner feiern und das exklusive Networking pflegen.

Das Wichtigste zum Swiss E-Commerce Award 2017

Das bewährte Konzept und die Teilnahmebedingungen bleiben grundsätzlich unverändert:

  • 6 Hauptkategorien
    Jeder Shop wird in einer der 6 Hauptkategorien juriert, davon eine nur für B2B Händler und Hersteller und fünf branchenspezifische B2C Kategorien zur Gewährleistung der Vergleichbarkeit.
  • 4 Spezialkategorie
    Zusätzlich zu den 6 Hauptkategorien stehen folgende 4 Spezialkategorien zur Verfügung, für welche man sich (eine oder mehrere) optional bewerben kann:

    • Mobile Commerce
      Shopping-Erlebnisse (Apps oder Browser-basiert / Smartphones oder Tablets) für den Mobilen Use-Case. B2B und B2C-Zielgruppen wie auch für den professionellen Einsatz zB im Aussendienst oder am Verkaufsregal am POS.
    • Curation, Social- und Content-Commerce
      Ausgezeichnet werden Shops von der Jury mit wegweisenden Content-Commerce Konzepten, Curation-Modellen und den erfolgreichen Einbezug von Social-Commerce Komponenten.
    • Omni-Channel & Logistics
      Preise und Auszeichnungen für überzeugende Omni-Channel Konzepte und Prozesse wie auch logistische Best-Practices.
    • Newcomer Award
      Auszeichnung für den Online- oder Mobileshop – branchenunabhängig – der erst seit dem 1.1.2016 in der Schweiz online ist.
  • 3 Spezialpreise
    Im Gegensatz zu den Spezialkategorien kann man sich für die Spezialpreise nicht separat bewerben, die Selektion erfolgt durch die unabhängige Jury.

    • Spezialpreis Best-Feature
      Mit diesem Preis zeichnet die Jury besondere Funktionalitäten und herausragende Features aus unter sämtlichen Bewerbern.
    • eveommerce
      Die weiblichen Jury-Mitglieder küren denjenigen Online- oder  Mobileshop, der die Zielgruppe Frau speziell und die Diversität im E-Commerce generell am Besten adressiert.
    • Startup-Award
      Wiederum vergibt die Jury diesen mit CHF 5’000.– dotierten Award demjenigen Bewerber, dessen Gründung nicht länger als 2 Jahre zurückliegt (HR-Eintrag später als 1.1.2015 oder gleichwertiger Nachweis) und über limitierte finanzielle Mittel verfügt. Damit engagiert sich Carpathia für die jungen Akteure im Schweizer E-Commerce.
  • Swiss E-Commerce Champion 2017
    Wer wird Nachfolger von Freitag, Zalando, PKZ, DeinDeal und Ex Libris oder verteidigt gar einer seinen Platz erfolgreich? Wir werden es wissen, am 31. Mai 2017.
  • MS-Direct E-Commerce Night 2017
    Im Anschluss an die Preisverleihung wird die Schweizer E-Commerce Branche im Kaufleuten bis in die späten Stunden die Gewinner feiern und das exklusive Networking pflegen.

Für die erneute Unterstützung beim Swiss E-Commerce Award bedanken wir uns herzlich beim Presenting Partner SAP Hybris sowie bei den Kategorien-Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge AccardaAduno Payment ServicesALSO SchweizAspectraBillpay, CRIF und Datatrans (weitere noch nicht bestätigt).

Die MS Direct E-Commerce Night wird ermöglicht durch MS Direct.


Konferenz Swiss E-Commerce Connect 2017

Swiss E-Commerce ConnectEbenfalls im Kaufleuten im Herzen von Zürich die Swiss E-Commerce Connect, die Konferenz für Händler, Hersteller und Brands. Für Pureplayer, Omni-Channel-Händler und Marktplätze. Für C2C, B2C und B2B.

Keine Dienstleister oder Sponsoren auf der Bühne, sondern Erfahrungsaustausch aus erster Hand.

Bereits haben zahlreiche exklusive Speaker ihre Teilnahme zugesichert. Programmdetails folgen Ende Januar – Tickets ebenfalls ab Ende Januar

Eindrücke von der diesjährigen Konferenz und Preisverleihung



letzter ArtikelDie besten Zitate zum E-Commerce Jahr 2016
nächster ArtikelSportartikel Online: Decathlon in der Schweiz gestartet
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein