Exit im Schweizer E-Commerce: happyshops Gruppe von privaten Investoren und Management übernommen

0
3891

Die 2009 gegründete Schweizer happyshops Group zu deren u.a. das Geschenk- und Erlebnisportal geschenkparadies.ch gehört und weitere 7 Nischenshops wurde von einer privaten Investorengruppe und dem Management übernommen (PDF-Medienmitteilung).

Die beiden Gründer Lukas Thoma und Marc Görtz behalten eine Minderheitsbeteiligung und das Management rund um CEO Sébastien Turpain haben sich ebenfalls an der Gruppe beteiligt.

Nach Rückfrage handelt es sich bei der Investorengruppe um eine lose „Vereinigung“ vermögender Schweizer Unternehmer, die in profitable Unternehmen mit Fokus Schweiz mit Wachstumspotential investieren wollen. Die Beteiligung habe langfristigen Charakter wie es weiter heisst.

Die happyshops Gruppe sei „extrem liquide“ und benötige kein frisches Kapital, so dass keine Kapitalveränderung bei der Übernahme erfolgte. Akquisitionen seien ebenfalls keine geplant so CEO Turpain weiter, der neu im Verwaltungsrat der Gruppe sitzen wird.

happyshops Group

 

 

 



letzter ArtikelNeuer «Drive» für LeShop? Migros beteiligt sich an EmmasBox
nächster ArtikelRetail Vision: Wege aus der Sackgasse für den stationären Detailhandel
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein