Es vergeht kaum ein Monat, da taucht nicht irgendwo ein neuer Commerce-Begriff auf und es scheint mir, dass diese oft auch missbräuchlich verwendet werden. Neustes Beispiel ist der Tablet-Commerce oder T-Commerce.
Nachfolgend ein Einordnungsversuch:
Den E-Commerce selber muss man aus Sicht der elektronischen Geschäftsprozesse als Unterbegriff des E-Business interpretieren, gleichwertig wie das Beschaffungswesen innerhalb der elektronischen Unternehmung, dem E-Procurement.
Das E-Business selber steht wiederum auf gleicher Höhe wie das E-Government mit seinen untergeordneten Bereichen E-Voting oder E-Administration.
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[…] Analog zur zunehmenden Nutzung von Tablet-PCs entwickelte sich der Begriff „Couch Commerce“. „Couch Commerce“ bezeichnet den Einkauf, der über Tablet-PCs getätigt wird. Neben diesem Begriff werden weitere Bezeichnungen für das Einkaufen über Tablet-PCs genutzt, wie z.B. Tablet Commerce. Die folgende Abbildung zeigt eine allgemeine Einordnung des Tablet Commerce in den E-Commerce. Einordnung Tablet Commerce. Quelle: In Anlehnung an Carpathia […]