1 Handy ist vielen nicht genug

1
1992

MobiltelefoneEnde März 2006 zählte der Analyst Informa Telecom & Media aus London über 30 Länder mit einer Handy-Abdeckung von mehr als 100%.

Genau, d.h. in Ländern wie Italien, Luxemburg, Österreich, Spanien oder auch Griechenland sind mehr Mobiltelefone registriert als Einwohner.

Gemäss den Analysten sollen sich per Ende Jahr noch weitere 10 Länder zu dieser Liste gesellen, darunter auch Russland.

Die Schweiz oder auch Deutschland sind (noch) nicht auf dieser Liste zu finden. Dies mag einerseits an den hierzulande noch viel zu teuren Handy-Tarifen liegen, anderseits auch an der doch sehr guten (Festnetz)-Infrastruktur, die ein Ausweichen aufs Handy vielerorts nicht erzwingt oder auch das Trennen von mehreren Linien dank dem (alten) ISDN nicht nötig macht.

Spannend ist diese Zahl alleweil – Sie macht auch sehr nachdenklich.

(via LunchOverIP)



letzter ArtikelProcess-Management Live
nächster ArtikelRubelspiel bei local.ch
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein