Wirklich 11 lesenswerte Vorschläge für alle Unternehmer und Unternehmerinnen, die ausschliesslich auf den Web 2.0 Hype schwören.
Dead 2.0 gibt elementare Tipps an alle Möchtegern-Web-Pioniere, die nächsten 24 Monate zu überleben und v.a. die Grundsätze der Wirtschaft zu beachten wie:
- einen funktionierenden Businesscase mit einem tatsächlichen Umsatz anzustreben
- ein Business-Modell und nicht nur ein Feature zu promoten
- sich auf eine reale Zielgruppe zu fokussieren
- einen Firmennamen zu wählen, den man sich auch merken kann
- sich nicht mit dem Buzzwort Web 2.0 zu identifizieren
- die Chancen real und ungeschminkt einschätzen zu lassen und Kritik zu akzeptieren
- revolutionäre Services setzen eine Revolution voraus
- Evolutionäres benötigt eine entsprechende Markt- und Konkurrenzakzeptanz
- den optimalen Platz in der Wertschöpfungskette
- nicht damit zu rechnen, bald von Google oder Microsoft übernommen zu werden
- mit beiden Füssen auf dem Boden zu bleiben.
Prädikat: Lesenswert!