Bei Dell scheint einiges los zu sein. Derzeit scheint ein neuer Shop live zu gehen. Da aktuell auf der Suche nach einem neuen leistungsfähigen Desktop habe ich mich über’s Wochenende noch im alten Shop rumgeärgert. Nunja, er war ja noch nicht so alt, denn der uralte, der bis vor ca. 1 Jahr aktiv war, enthielt ja noch alles, was moderne Usability verbietet.
Die Zwischenlösung war solala. Der neue Shop nun scheint etwas durchdachter zu sein. V.a. gefällt die Leiste unten, mit welcher die Komponenten und Peripherien gewählt werden können. Dies erlaubt auch einen Sprung zur übernächsten Kategorie und zurück, also keine starre Benutzerführung. Auch eine virtuelle Beratung ist möglich.
Richtig testen konnte ich noch nicht, denn noch zu viele Server-Errors behindern das User-Erlebnis. Man ist im Hause Dell wohl derzeit am Launchen der neuen Applikation – ob man den Druck der Konkurrenz verspürt und sich auch im Online-Distributionskanal etwas mehr Mühe geben muss?