Wird bei der Migros gekokst?

1
2171

tagi.ch: OnlinemeldungDiese provokative Frage muss man sich stellen, wenn man die neuste Meldung auf Tagi-Online liest. Dort wird berichtet, dass im Rhein zwischen Basel und Köln Kokainkonsum-Rückstände gefunden werden, die auf einen jährlichen Verbrauch von rund 9 Tonnen schliessen.

Was hat die Migros damit zu tun? Nunja, zu dieser Meldung wird das Google AdWord eingeblendet, das zur Bewerbung für das Migros-Parlament aufruft. CHF 3000.- im Monat für einen Sitz im Migros-Genossenschaftsrat. Der Zusammenhang zwischen dem MIGROS-Parlament und dem europäischen Kokainkonsum kann wohl nur der Google AdWords-Kampagnen-Manager erklären. Interessant wäre natürilch ein Blick auf die hinterlegten KoksKeywords 🙂tagi.ch: Google AdWords für die Migros

Ein weiterer Beitrag aus der Reihe: Adsense muss nicht immer Sinn machen



letzter ArtikelStadt Zürich: Aktuelle Baustellen anzeigen mit Google Earth
nächster ArtikelAdvent Advent
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

  1. hi

    Ich denke es liegt eher am Wort „Konsument“ im Text oder derjenige der die Anzeige geschalten hat, hat sie auf die seite tagi.ch geschaltet, dann wird sie überall auf der Seite gezeigt…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein