Diese provokative Frage muss man sich stellen, wenn man die neuste Meldung auf Tagi-Online liest. Dort wird berichtet, dass im Rhein zwischen Basel und Köln Kokainkonsum-Rückstände gefunden werden, die auf einen jährlichen Verbrauch von rund 9 Tonnen schliessen.
Was hat die Migros damit zu tun? Nunja, zu dieser Meldung wird das Google AdWord eingeblendet, das zur Bewerbung für das Migros-Parlament aufruft. CHF 3000.- im Monat für einen Sitz im Migros-Genossenschaftsrat. Der Zusammenhang zwischen dem MIGROS-Parlament und dem europäischen Kokainkonsum kann wohl nur der Google AdWords-Kampagnen-Manager erklären. Interessant wäre natürilch ein Blick auf die hinterlegten KoksKeywords 🙂
Ein weiterer Beitrag aus der Reihe: Adsense muss nicht immer Sinn machen
hi
Ich denke es liegt eher am Wort „Konsument“ im Text oder derjenige der die Anzeige geschalten hat, hat sie auf die seite tagi.ch geschaltet, dann wird sie überall auf der Seite gezeigt…