Usability im Usability-Blog

3
1342

Zeix - Usability BlogDarf man einen Usability-Blog bzgl. Usability kritisieren? Ja darf man denn sich diese Frage überhaupt stellen? Ich denke JA, schliesslich gilt es ja zu verhindern, dass der Blog noch zu einem Negativbeispiel wird 😉

Wo ist das Problem? Ganz einfach, die Blogposts zeigen den Autoren nicht. Jeder der den Zeix-Blog liest – und vermutlich tut dies der Grossteil der User über einen RSS-Reader – sieht keinen Autoren;

  • weder im Feed Zeix - Usability Blog: Feed zeigt keinen Autoren
  • noch im Post-Detail Zeix - Usability Blog: Blogpost zeigt keinen Autoren

Zeix - Usability Blog: Blogstartseite zeigt AutorenWer also wissen will, wer vom schlagkräftigen Zeix-Team den Beitrag verfasst hat, muss jeweils umständlich auf die Blog-Startseite zurück um zu sehen, wer denn den soeben gelesenen Beitrag überhaupt geschrieben hat.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.141 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelOnline-Revolution kubanischer Art
nächster ArtikelSpannender E-Business-Kongress
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

3 KOMMENTARE

  1. Das finde ich auch gemein und habe schon mehrfach intern reklamiert. Will doch auch die Credits und Schelte für meine Beiträge selber kassieren!
    😉

  2. Ãœbrigens darf man einen Usability-Blog kritisieren, er soll ja schliesslich als gutes Beispiel gelten. Aber man darf ihn nicht zu sehr schlecht machen, sonst werden wir depressiv und hören auf, die (Web-)Welt zu verbessern…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT