Usability im Usability-Blog

3
1411

Zeix - Usability BlogDarf man einen Usability-Blog bzgl. Usability kritisieren? Ja darf man denn sich diese Frage ĂŒberhaupt stellen? Ich denke JA, schliesslich gilt es ja zu verhindern, dass der Blog noch zu einem Negativbeispiel wird 😉

Wo ist das Problem? Ganz einfach, die Blogposts zeigen den Autoren nicht. Jeder der den Zeix-Blog liest – und vermutlich tut dies der Grossteil der User ĂŒber einen RSS-Reader – sieht keinen Autoren;

  • weder im Feed Zeix - Usability Blog: Feed zeigt keinen Autoren
  • noch im Post-Detail Zeix - Usability Blog: Blogpost zeigt keinen Autoren

Zeix - Usability Blog: Blogstartseite zeigt AutorenWer also wissen will, wer vom schlagkrĂ€ftigen Zeix-Team den Beitrag verfasst hat, muss jeweils umstĂ€ndlich auf die Blog-Startseite zurĂŒck um zu sehen, wer denn den soeben gelesenen Beitrag ĂŒberhaupt geschrieben hat.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.134 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genĂŒgt.


letzter ArtikelOnline-Revolution kubanischer Art
nÀchster ArtikelSpannender E-Business-Kongress
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstĂŒtzt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen GeschĂ€ftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Carpathia AG, der unabhĂ€ngigen und neutralen Unternehmensberatung fĂŒr Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent fĂŒr Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegrĂŒndete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zĂ€hlt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhĂ€ngigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmĂ€ssig .

3 KOMMENTARE

  1. Das finde ich auch gemein und habe schon mehrfach intern reklamiert. Will doch auch die Credits und Schelte fĂŒr meine BeitrĂ€ge selber kassieren!
    😉

  2. Übrigens darf man einen Usability-Blog kritisieren, er soll ja schliesslich als gutes Beispiel gelten. Aber man darf ihn nicht zu sehr schlecht machen, sonst werden wir depressiv und hören auf, die (Web-)Welt zu verbessern…

Schreibe einen Kommentar zu Angie Antwort abbrechen