E-Shop-Performance steigern mit Suchmaschinen und Web Analytics

0
1169

Lukas Stuber, Geschäftsführer von Angelink yourpositition, nahm an der topsoft die Relevanz von Suchmaschinen für E-Shops unter die Lupe.

Gerade für E-Shops ist Suchmaschinen-Traffic der aufschlussreichste überhaupt, da er via Keyword inhaltliche Aufschlüsse liefert («Spreche ich im Shop die richtige Sprache?») und zudem erlaubt, Verkaufsprozesse mit hochaffinen Besuchern auszutesten. Wer deshalb seinen Suchmaschinen-Traffic steigert und mittels Web Analytics korrekt misst, kann seinen Shop effizient und effektiv optimieren.

Die PDF-Handouts zum Download und die Folien:



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.141 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelKritische Erfolgsfaktoren im Onlineshop: Zahlungs- und ERP-System Integrationen
nächster ArtikelSocial Commerce und Social Media für Onlineverkäufer
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT