Derzeit diskutieren unsere Kollegen die Benachteiligung von Frauen im E-Commerce. Neben der Geschlechterdiskussion ist auch die Generationendiskussion zu führen. Und hier überraschen uns die Silver-Surer, die Generation 55+.
Laut der alle zwei Jahre durchgeführten Studie zur Internetnutzung in der Schweiz durch die Universtität St. Gallen haben die Silver Surfer enorm zugelegt, ja ihren online getätigten Umsatz zwischen 2008 und 2010 mehr als verdoppelt.

Die ältere Generation ist in unseren Breitengraden aufgrund der demografischen Entwicklung immer stärker vertreten. Jedoch gibt es noch immer faustdicke Vorurteile gegenüber den Rentnern. Dabei entwickelt sich diese je länger je mehr zur sehr interessanten Zielgruppe im E-Commerce.
Laut den Untersuchungen der Universität St. Gallen zeigt sich die ältere Generation nicht nur sehr kauffreudig, sondern bei den Silver Surfern hat Convenience auch eine tendenziell stärkere Bedeutung als der günstige Preis.
