ONE: Geballte Ladung E-Commerce und Web-Business am 9. und 10. Mai in Zürich

0
2283

In 10 Tagen ist es soweit, die ONE Messe – ONE place for web business; Internet, E-Commerce, Social Media und Online Marketing öffnet in der Messe Zürich ihre Tore  am 9. und 10 Mai. 2012. Und jeder – wirklich jeder – der mit E-Business zu tun hat, wird dort auf seine Kosten kommen!

ONE Messe

An der Messe präsentiert eine spannende Auswahl an Ausstellern was rund um E-Business in der Schweiz wichtig ist. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, an der ONE nicht nur die „Schaufenster“ zu zeigen, sondern die gesamten Wertschöpfungsketten.

So besteht beispielsweise eine E-Commerce Plattform nicht nur aus einem Onlineshop. Dazu gehören auch zahlreiche weitere Partnern aus dem Bereich Search & Recommendation, SEO, Payment, Logistik und mehr. Die ONE bietet nun die einmalige Gelegenheit, sich an einem Termin und an einem Ort mit den verschiedensten Leistungsanbietern zu treffen. Eben, ONE place for web business.

ONE Konferenz

Parallel zur ONE findet eine grosse Konferenz statt, welche alle Themen des Internets behandelt. Während den beiden Messetagen werden Experten in über 100 Speakerslots und fünf parallele Sessions ihr Wissen vermitteln.

Die Konferenz ist kostenpflichtig – Blogleser sparen 75.- pro Session. Bei der Anmeldung einfach „Gast von Thomas Lang“ eintragen und pro Halbtag für 220.- statt 295.- bezahlen (Rabatt gilt für alle Sessions und kann für mehrere Sessions angewandt werden).

ONE Experience

Aussteller und Experten sind das eine. Für ein umfassendes Bild ist aber auch der Erfahrungsaustausch wichtig. Im Rahmen der Messe (kostenlos mit Messe-Eintritt!) treffen die Besucher auf Experten und Praktiker aus allen Bereichen des Online-Business. Hier wird auf Augenhöhe kommuniziert – denn es ist genau so wichtig von Fehlern und Erfahrungen anderer zu lernen.

Hier wird wertvolles Praxiswissen zwischen Besuchern und Anwendern getauscht. Anhand von Fallbeispielen werden erfolgreiche Online-Lösungen direkt mit den Betreibern diskutiert und die Erfahrungen für eigene Vorhaben genutzt.

Swiss E-Commerce Award

Das grosse Finale des Swiss E-Commerce Awards findet ebenfalls im Rahmen der ONE statt. Die Nominierten stehen fest und im feierlichen Rahmen werden die Kategoriengewinner bekannt gegeben (die Trophäen stehen bereit!).

Die Preisverleihung werden die drei Top-Referenten Jochen Krisch, Hannes Altmann und André Morys mit Referaten zu Strategie, Konzeption und Conversion im E-Commerce bereichern.

Wie bin ich dabei?

ONE Messe und der Erfahrungsaustausch an der ONE Experience sind kostenlos bei vorzeitiger Registrierung.

Die ONE Konferenz ist kostenpflichtig (Ticket direkt beim Organisator Internet-Briefing – Rabatt bei Anmerkung „Gast von Thomas Lang“ nicht vergessen).

Auch die Preisverleihung des Swiss E-Commerce Award ist kostenpflichtig aus Gründen der Planungssicherheit – im Eintritt von 35.- inklusive ist das neue Buch E-Commerce Konkret das ebenfalls an diesem Tag vorgestellt wird.

 



letzter ArtikelNeckermann zieht die Notbremse und vollzieht eine Kehrtwende Richtung E-Commerce
nächster ArtikelDie umsatzstärksten Schweizer Onlineshops 2012
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein