Swiss E-Commerce Award: DeinDeal.ch ist Champion 2015 – Farmy.ch und Zalando räumen als Mehrfach-Kategorien-Gewinner ab

0
2447

Swiss-Ecommerce-Award_150x150DeinDeal.ch ist E-Commerce Champion 2015 und damit Nachfolger von PKZ, Zalando und Freitag (2014-2012). Grosser Abräumer ist der Shootingstar Farmy.ch der sowohl die Spezialkategorien Newcomer- und Startup-Award wie auch die Hauptkategorie Body & Taste für sich entscheiden konnte.

Swiss E-Commerce Champion 2015: DeinDeal AG (Markus Wenger, Presenting Partner Hybris und Adrian Locher, DeinDeal AG)
Swiss E-Commerce Champion 2015: DeinDeal AG (Markus Wenger, Presenting Partner Hybris und Adrian Locher, DeinDeal AG)

Der letztjährige Champion Zalando konnte sich als Gesamtsieger haarscharf nicht durchsetzen, setzte jedoch in Sachen SHEcommerce und Mobile wie auch in der Hauptkategorie Fashion & Accessoires ein deutliches Zeichen.

500 Zuschauer wohnten der feierlichen Preisverleihung im ehrwürdigen Kaufleuten in Zürich bei.

Der diesjährige E-Commerce Award verzeichnet eine Rekordteilnahme. Die Jury hatte alle Hände voll zu tun bei den 160 Kategorienbewerbungen und hat es sich alles andere als leicht gemacht. Die Qualität war ausserordentlich hoch und damit die Arbeit um so schwieriger. Besonders erfreulich war die überaus zahlreiche Teilnahme von Startups die sich ebenfalls um den erstmals vergebenen und mit 5’000 Franken dotierten Startup Award bewarben.

Nun sind die glücklichen Gewinner bekannt. An der feierlichen Preisverleihung am 10. Juni 2015 im Kaufleuten Zürich wurden die Sieger gekürt und die Trophäen übergeben. Im Vorfeld der Preisverleihung sorgte die E-Commerce Connect Konferenz für einen Rekordaufmarsch führender Online- und stationärer Händler, B2B Anbieter, Hersteller und Produzenten wie auch Verlagen und Plattformbetreibern.

Und das sind die einzelnen Kategoriensieger sowie der Swiss E-Commerce Champion 2015 wie auch der Spezialpreisträger:

Alle Gewinner und Bilder



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.133 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelCross-Channel-Praxis: Apple Watch im E-Commerce – Welche Rolle könnte sie spielen?
nächster ArtikelSwiss E-Commerce Connect Konferenz 2015 – Top Speaker, über 300 Besucher und neue Location
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT