Swiss E-Commerce Award 2015: Angepasste Kategorie, dotierter Startup-Award und Party

0
2736

Swiss-Ecommerce-Award_140x140pxMitte Januar wird die Anmeldung für den Swiss E-Commerce Award 2015 eröffnet. Bereits zum 4. Mal messen sich die besten Onlineshops und alle mobilen Shopping-Anwendungen, die in der Schweiz verkaufen.

Die Preisverleihung findet am 10. Juni 2015 im Kaufleuten ab 18 Uhr im Herzen von Zürich statt.

News zum Swiss E-Commerce Award 2015

Auch für das kommende Jahr haben wir weiter am Konzept gefeilt, die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

  • Kategorie Mobile-Commerce
    Umfasst alle mobilen Shopping-Anwendungen; sowohl mobil optimierte Sites und Apps für Smartphones und Tablets für B2B und B2C-Kunden wie auch für den professionellen Einsatz zB im Aussendienst oder am Verkaufsregal am POS. Bewertet wird, wie erfolgreich der mobile Use-Case für die Zielgruppe umgesetzt ist.
  • Startup-Award mit 5’000 Franken dotiert
    Die Jury vergibt diesen mit CHF 5’000.– dotierten Award demjenigen Newcomer, dessen Gründung nicht länger als 2 Jahre zurückliegt (HR-Eintrag später als 1.1.2013 oder gleichwertiger Nachweis) und über limitierte finanzielle Mittel verfügt. Eine Bewerbung in der Kategorie Newcomer ist Voraussetzung für die Vergabe. Damit wollen wir unser Engagement für die jungen Akteure im Schweizer E-Commerce stärken.
  • Swiss E-Commerce Champion 2015
    Wer wird Nachfolger von Freitag, Zalando und PKZ oder verteidigt gar einer seinen Platz erfolgreich? Wir werden es wissen, am 10. Juni 2015.
  • Swiss E-Commerce Party
    Erstmals steigt nach der Preisverleihung die Swiss E-Commerce Party – all drinks inclusive. Tickets für die Party werden auch separat erhältlich sein, sofern noch Plätze verfügbar sind.

Dass sich eine Teilnahme am Award durchaus lohnt, zeigt das Interview mit dem Mitgründer von stadtlandkind.ch, wo man auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurückblickt und sich ob der positiven Reaktionen auf den Kategoriengewinn begeistert zeigt.

Konferenz Swiss E-Commerce Connect 2015

Swiss E-Commerce ConnectEbenfalls im Kaufleuten im Herzen von Zürich die zweite Ausgabe der Swiss E-Commerce Connect, der etwas anderen Konferenz. Panels, Interviews und 1:1 Sessions zu Themen, Branchen und mehr stehen im Mittelpunkt.

Auf der Bühne keine Sponsoren sondern Erfahrungsaustausch aus erster Hand. Bereits haben wir Zusagen zu aussergewöhnlichen Panels, die es so in der Schweiz noch nie gegeben hat. Wir wollen die Spannung jedoch weiter hoch halten und informieren 2015 über erste Programminhalte.



letzter ArtikelDer Online-Automarkt bröckelt weiter
nächster ArtikelLogistik ist Key: Amazons 1 Stunden Lieferversprechen mit Prime Now
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein