About You kündigt Start in der Schweiz an

0
3543

Knapp 4 Jahre nach Zalando will nun mit About you auch die zweite grosse Mode-Onlineplattform aus Deutschland in der Schweiz starten. About you, gegründet 2013, von der Hamburger Startup-Schmiede Project Collins welches wiederum ein Venture der Otto-Gruppe ist (mehr über Collins).

In einem aktuellen Video-Interview mit dem Mitgründer & Co-CEO Sebastian Betz wird als einer der nächsten Entwicklungsschritte der Start in der Schweiz angekündigt (Video ab 3:00).

Damit wird der Mode-Handel in der Schweiz weiter umkämpft und um einen gewichtigen (ausländischen) Player erweitert. Der Druck auf die Schweizer Händler wird damit nochmals deutlich zunehmen.

Gerade About You hat in jüngster Vergangenheit mit seinem Open-Commerce Modell für viel Innovation gesorgt und sein Ökosystem gilt als wegweisend. Mehr über About You auch drüben bei Exciting Commerce.

[vimeo width=“600″ height=“400″]https://vimeo.com/135234725[/vimeo]

 



letzter ArtikelKreditkarten-Zuschläge; stell Dir vor, es gibt ein neues Verbot und niemand kümmert es
nächster Artikeltry.com – Einfach Mode zur Ansicht bestellen
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein