Amazon Ranking-Faktoren

0
951

Seit vor allem in Deutschland der Produktkauf nicht mehr unbedingt bei Google sondern bei Amazon beginnt und sich Amazon je länger je mehr zur Produkt-Suchmaschine entwickelt, ruft dies auch Dienstleister auf den Plan. Bereits jeder dritte Online-Einkauf in Deutschland startet bei Amazon, und nur noch jeder 7. bei Google, wie auch Online-Marketing-Rockstars aus der Cross-Channel Studie des ECC zitiert.

Aufgrund dieser Tatsache gewinnt gerade im (deutschen) E-Commerce die neue Disziplin MPO (Marketplace Optimization) bei Händlern ggü. SEO (Search Engine Optimization) an Relevanz. Denn die richtige Amazon-Strategie kann mitunter entscheidend sein.

Doch noch entscheidender wird sein, dass man bei Amazon überhaupt gefunden wird.

Die Kollegen von Afterbuy haben die wichtigsten Ranking-Faktoren bei Amazon in nachfolgender Infografik zusammengefasst:


Infografik mit 32 Einflussfaktoren des Amazonrankings, aufgeteilt in Suchergebnis, Listing und Buy-Box



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.143 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT