Amazon Ranking-Faktoren

0
2533

Seit vor allem in Deutschland der Produktkauf nicht mehr unbedingt bei Google sondern bei Amazon beginnt und sich Amazon je länger je mehr zur Produkt-Suchmaschine entwickelt, ruft dies auch Dienstleister auf den Plan. Bereits jeder dritte Online-Einkauf in Deutschland startet bei Amazon, und nur noch jeder 7. bei Google, wie auch Online-Marketing-Rockstars aus der Cross-Channel Studie des ECC zitiert.

Aufgrund dieser Tatsache gewinnt gerade im (deutschen) E-Commerce die neue Disziplin MPO (Marketplace Optimization) bei Händlern ggü. SEO (Search Engine Optimization) an Relevanz. Denn die richtige Amazon-Strategie kann mitunter entscheidend sein.

Doch noch entscheidender wird sein, dass man bei Amazon überhaupt gefunden wird.

Die Kollegen von Afterbuy haben die wichtigsten Ranking-Faktoren bei Amazon in nachfolgender Infografik zusammengefasst:


Infografik mit 32 Einflussfaktoren des Amazonrankings, aufgeteilt in Suchergebnis, Listing und Buy-Box



letzter ArtikelProf. Dr. Gerrit Heinemann: Lohnt sich E-Commerce überhaupt?
nächster ArtikelBittere Pille für Schweizer Versand-Apotheken
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein