Am 29. Mai 2024 trifft sich der Schweizer Handel wieder an der SCORE! – Swiss Conference for Retail and E-Commerce. Die führende Schweizer Konferenz für Online- und Omni-Channel-Handel bietet den Teilnehmenden ein unvergleichliches Erlebnis. Spannende Persönlichkeiten auf der Hauptbühne und lehrreiche Vertiefungs-Sessions in den Masterclasses und dem Rahmenprogramm garantieren einen umfassenden Wissenszuwachs und einen unvergesslichen Austausch mit anderen Fachleuten.
Electronics, E-Food, Fashion und Uhren auf der Hauptbühne
Die ersten Speaker auf der Hauptbühne stehen bereits fest: Stefan Fraude, CEO von MediaMarkt Schweiz, wird darüber berichten, wie er den Elektronikhändler MediaMarkt zu einem Experience Electronics Champion macht. Georges Kern, CEO von Breitling, ist ein weiterer Speaker auf der Hauptbühne der Konferenz. Er ist ein ausgewiesener Experte in der Uhrenindustrie und hat Breitling in den letzten Jahren erfolgreich neu ausgerichtet. In der Session mit ihm wird er spannende Einblicke in die Zukunft der Uhrenindustrie geben. Auch Fashion und E-Food haben wieder Platz auf der grossen Bühne, beide in einem Interview-Panel. Freuen dürfen wir uns jetzt schon auf Tobias Schubert, Co-CEO und Co-Founder von Farmy, und Michael Knoll, Breuninger Country Manager Schweiz & Österreich, von Breuninger. Alle weiteren Speaker und Speakerinnen werden nach und nach bekanntgegeben.
Masterclasses präsentiert von der Post und PostFinance
Die Masterclass-Sessions von Post und PostFinance bieten Gelegenheit für eine vertiefte Auseinandersetzung mit aktuellen Handelsthemen und finden teilweise parallel zum Hauptprogramm statt. Praxiserfahrene Expertinnen und Experten teilen ihr Wissen in 12 Masterclasses. Die Plätze sind begrenzt und begehrt, daher empfiehlt sich ein frühzeitiger Ticketkauf, um sich einen Platz zu sichern, sobald das Buchungsfenster geöffnet wird.
Wie wichtig sind Produktbilder im Digitalen Handel? Patricia van Dam, Geschäftsführerin von LUXURY FOR YOU zeigt gemeinsam mit Omar Gerhardt, Key Account Manager von Light + Byte auf, wie sie mit den eigenen Produktbildern zum schweizweit grössten Onlineshop für Second-Hand-Designertaschen, -Accessoires und -Schmuck wurde.
Fabian Büchler ist als Leiter Digitales Marketing bei BRACK.CH und Dozent an mehreren Fachhochschulen direkt am Puls der E-Commerce-Trends. Der Schweizer Onlinehändler hat 2023 eine KI-basierte Produktberatung lanciert. In seiner Masterclass gewährt Fabian Einblicke darin, wie das Unternehmen diese und weitere KI-Herausforderungen in der ersten Phase gemeistert hat.
Bei Jil Claire Schulz dreht sich alles um Customer Experience. Sie berichtet im Rahmen ihrer Masterclass an der SCORE!, wie der Onlineshop feey dank verschiedener Touchpoints die Kundschaft begeistert – trotz heiklem, lebendigen Produkt. Dabei stehen Themen wie Content, E-Mail-Marketing und Customer Journey im Fokus.
Noch mehr Bühnen und Speaker
Neben der Hauptbühne und den Masterclasses erwartet die Teilnehmenden in diesem Jahr ein vielfältiges Programm mit neuen Bühnen und Speaker*innen. Neu präsentieren wir euch den Fireside Chat powered by BSI. Fireside Chat heisst übersetzt «Kamingespräch» und steht für persönliche und intime Gespräche. Dieser Anspruch zieht sich auch durch die vier geplanten Sessions à circa 30 Minuten. In jeder Session geben Unternehmerinnen und Unternehmer zunächst eine kurze Einführung zu ihrem Unternehmen und stehen anschliessend für Fragen zur Verfügung.
Die Teilnahme an den Sessions muss nicht im Voraus gebucht werden, sondern kann spontan erfolgen. Die Location ist im hinteren Bereich der Networking-Zone. Ihr erkennt sie sofort an den bequemen Sitzmöglichkeiten und den Kopfhörern für ungestörtes Zuhören.
Als exklusive Eventpartner unterstützen die Post und PostFinance die SCORE!, wofür wir uns herzlich bedanken.
Ein grosser Dank geht auch an unsere Premium Sponsoren availabill, CembraPay und Unic.