Das Programm für 2024 ist (fast) komplett. An der Konferenz vom Handel für den Handel erwarten Sie auf einer Hauptbühne und neu in drei Deep-Dive-Formaten inspirierende, interaktive und persönliche Programmpunkte. Über 40 Speakerinnen und Speaker teilen am Mittwoch, 29. Mai, in der StageOne in Zürich-Oerlikon in 25 Sessions ihre Erfahrungen und ihr Wissen.
Die Hauptbühne
Georges Kern, CEO und Mitinhaber von Breitling, wird die Besucher der SCORE! 2024 mit seinen inspirierenden Einblicken in die Welt der Luxusuhren begeistern. Spannend wird es beispielsweise sein, mehr über die Omni-Channel-Strategie von Breitling und die Rolle von Onlineshop und Social Media zu erfahren.
Die Fashion-Kategorie kommt auf der Hauptbühne ebenfalls nicht zu kurz. In einem Panel mit Christoph Lütke Schelhowe, DACH-Chef von Zalando, und Michael Knoll, DACH-Chef von Breuninger, dreht sich alles um die Chancen und Herausforderungen des Fashion-Onlinehandels.
Das B2B-Panel ist ein fester Bestandteil der Hauptbühne der SCORE! In diesem Jahr wird die Digitalisierungsstrategie von Elektro-Material, dem letztjährigen Champion des Digital Commerce Award, vorgestellt. Pascal Willi, Leiter Digital, und Ingrid Knott, CEO von Elektro-Material, geben Einblicke in die digitale Transformation des Vertriebs und den überaus erfolgreichen Onlineshop. Neben diesen drei ausgewählten Speakern und Panels dürfen Sie sich auf weitere spannende Programmpunkte auf der Hauptbühne freuen.
Die Masterclasses
In insgesamt zwölf Masterclasses, die mehrheitlich parallel zum Hauptbühnen-Programm stattfinden, können Sie vom Expertenwissen von sage und schreibe 18 Speaker*innen profitieren.
So gibt etwa Patricia van Dam, die Gründerin und Geschäftsführerin von LUXURY FOR YOU, gemeinsam mit Key Account Manager Omar Gerhardt Einblicke, warum in ihrer über zehnjährigen Erfolgsstory mit dem grössten Onlineshop im Luxus-Secondhand-Segment eigene Produktebilder der Schlüssel sind.
Warum es sich lohnt, menschliche Verhaltensweisen zu analysieren, und wie psychologische Erkenntnisse in Kombination mit künstlicher Intelligenz zur Conversion- und Umsatzoptimierung führen, darauf gehen Thilo Pfrang, Gründer und Geschäftsführer von behamics, und Jan Cahlik, Teamleiter Shop Management bei Ochsnersport, in ihrer Masterclass ein.
Vanessa Rueber, Community Marketing und Impact Manager Schweiz bei Patagonia, teilt in ihrer Masterclass ihre Erfahrungen rund um die «Ocean Protection Campaign – What does the ocean mean to you?». Patagonia ist überzeugt, dass unsere Zukunft vom Zustand der Meere abhängig ist. Seien Sie dabei, erfahren Sie mehr über diese Kampagne, wie sie konzipiert wurde und wie wir so dem Ozean Sorge tragen können, damit er uns in Zukunft schützen kann.
Noch mehr Deep Dives
Die SCORE! 2024 bietet mit dem Fireside Chat powered by BSI ein neues Format für persönlichere Fragerunden. In halbstündigen Sessions wird zunächst ein Unternehmen kurz vorgestellt. Anschliessend beantwortet die Unternehmerin oder der Unternehmer Fragen aus dem Publikum – ehrlich und intim, wie bei einem Kamingespräch.
Last but not least präsentieren in zwei der vier Cubes die Hosts der SCORE! ihre spannendsten Kunden-Cases.
Erstklassiges Networking garantiert
Als besonderes Highlight ergänzend zum hochstehenden Programm ist auch an dieser SCORE! wieder das erstklassige Networking hervorzuheben. Pflegen Sie Ihr bestehendes Netzwerk im Schweizer Handel und knüpfen Sie zahlreiche neue, spannende Kontakte.
Das Vernetzen an der SCORE! wird dieses Jahr übrigens so einfach wie nie: Jede*r Teilnehmende hat neu einen vCard-QR-Code auf seinem/seinem Badge. Einfach scannen und den Kontakt direkt auf dem Smartphone speichern.
Alles in allem: Die Teilnehmenden der SCORE! 2024 können mit einer geballten Ladung an Know-how, Insights und Networking rechnen. Schliesslich ist es der Event des Jahres, an dem sich Persönlichkeiten der Schweizer Handels- und E-Commerce-Szene treffen und austauschen.