1 Handy ist vielen nicht genug
Ende März 2006 zählte der Analyst Informa Telecom & Media aus London über 30 Länder mit einer Handy-Abdeckung von mehr als 100%.
Genau, d.h. in Ländern wie Italien, Luxemburg, Österreich, Spanien oder auch Griechenland sind mehr Mobiltelefone registriert als Einwohner.
Gemäss den Analysten sollen sich per Ende Jahr noch weitere 10 Länder zu dieser Liste gesellen, darunter auch Russland.
Die Schweiz oder auch Deutschland sind (noch) nicht auf dieser Liste zu finden. Dies mag einerseits an den hierzulande noch viel zu teuren Handy-Tarifen liegen, anderseits auch an der doch sehr guten (Festnetz)-Infrastruktur, die ein Ausweichen aufs Handy vielerorts nicht erzwingt oder auch das Trennen von mehreren Linien dank dem (alten) ISDN nicht nötig macht.
Spannend ist diese Zahl alleweil – Sie macht auch sehr nachdenklich.
(via LunchOverIP)
Verwandte Beiträge:
- Das berührungslose Zahlen mit dem Handy ist Realität – Google Wallet ist gestartet
- Mobile-Commerce: Und was meint der Konsument dazu?
- mobilezone.ch im OnlineShopCheck
- Rechtlich hat’s sichs ausgegoogelt
- Tablets als E-Commerce Treiber 2011?
Februar 2nd, 2007 at 18:15
buy cialis phentermine…
news…