Nachlese zum etailment Summit 2013

Carpathia AG - Digital.Business.Blog

Digitale Transformation
Digital-Business - E-Commerce - Mobile - Omni-Channel

Print Shortlink

Nachlese zum etailment Summit 2013

etailment Summit 2.013Vergangene Woche hatte der etailment Summit seine Premiere und zum Ziel, sich Gedanken zur Zukunft des interaktiven Handels zu machen. Als Veranstaltungsort diente der alte Berliner Flughafen Tempelhof – eine eindrückliche Location, die besten Zeiten hinter sich. Und hatte der Versandhandel auch die besten Zeiten hinter sich?

Zweifelsohne – aber er zeigt sich kämpferisch und versucht mit neuen Konzepten und Strategien der Sache Herr zu werden. Einige durchaus mit interessanten Ansätzen und sicher auch mit Potential. Olaf Kolbrück und Martin Gross-Albenhausen führten als Co-Moderatoren gekonnt durchs Programm. Die Organisation des Summits war einwandfrei – einzig das mit dem Twitter hatte man nicht wirklich im Griff. Es gab quasi 3 anerkannte Hashtags die alle rege Verwendung fanden. Entsprechend anspruchsvoller war das Zusammenstellen folgender Nachlese:


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 2752 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Zu diesem Thema auch interessant:


Thomas Lang

Jahrgang 1968 - Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

More Posts - XING - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

4 Kommentare

  1. Markenhersteller: Klare Ansage an den Handel - carpathia: e-business // e-commerce.blog

    […] etailment Summit 2013 ging vergangenen Donnerstag zu Ende (vgl. unsere Nachlese). Auf der Bühne kamen neben ursprünglich stationären  Händlern wie Conrad, Kaufhof u.a., […]

  2. E-Commerce wächst nach wie vor deutlich stärker als der Detailhandel in der Schweiz - carpathia: e-business // e-commerce.blog

    […] Umsatzplus für den E-Commerce Umsatz 2013 von 44% kommuniziert werden soll. Am vergangenen etailment Summit hat doch noch ein Kollege eine Foto von der BVH-Slide […]

  3. etailment summit 2013 Berlin - the next best action in retail | FACT-Finder blog

    […] Thomas Lang: Nachlese zum etailment Summit 2013 […]

  4. E-Commerce: Rekordwachstum in Deutschand für 2013 prognostiziert - carpathia: e-business // e-commerce.blog

    […] bereits am etailment Summit angekündigt und auch via Twitter verbreitet wurde, ist heute mit der offiziellen Medienmitteilung des BVH […]

Schreibe einen Kommentar

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Manipulation vs. Inspiration im E-Commerce (Teil 1)

Bin ich hier richtig? Ist die Seite vertrauenswürdig? Möchte ich den Newsletter bestellen? Möchte ich das PDF laden? Soll mich...

Schließen