Swiss E-Commerce Award: DeinDeal.ch ist Champion 2015 – Farmy.ch und Zalando räumen als Mehrfach-Kategorien-Gewinner ab

0
3618

Swiss-Ecommerce-Award_150x150DeinDeal.ch ist E-Commerce Champion 2015 und damit Nachfolger von PKZ, Zalando und Freitag (2014-2012). Grosser Abräumer ist der Shootingstar Farmy.ch der sowohl die Spezialkategorien Newcomer- und Startup-Award wie auch die Hauptkategorie Body & Taste für sich entscheiden konnte.

Swiss E-Commerce Champion 2015: DeinDeal AG (Markus Wenger, Presenting Partner Hybris und Adrian Locher, DeinDeal AG)
Swiss E-Commerce Champion 2015: DeinDeal AG (Markus Wenger, Presenting Partner Hybris und Adrian Locher, DeinDeal AG)

Der letztjährige Champion Zalando konnte sich als Gesamtsieger haarscharf nicht durchsetzen, setzte jedoch in Sachen SHEcommerce und Mobile wie auch in der Hauptkategorie Fashion & Accessoires ein deutliches Zeichen.

500 Zuschauer wohnten der feierlichen Preisverleihung im ehrwürdigen Kaufleuten in Zürich bei.

Der diesjährige E-Commerce Award verzeichnet eine Rekordteilnahme. Die Jury hatte alle Hände voll zu tun bei den 160 Kategorienbewerbungen und hat es sich alles andere als leicht gemacht. Die Qualität war ausserordentlich hoch und damit die Arbeit um so schwieriger. Besonders erfreulich war die überaus zahlreiche Teilnahme von Startups die sich ebenfalls um den erstmals vergebenen und mit 5’000 Franken dotierten Startup Award bewarben.

Nun sind die glücklichen Gewinner bekannt. An der feierlichen Preisverleihung am 10. Juni 2015 im Kaufleuten Zürich wurden die Sieger gekürt und die Trophäen übergeben. Im Vorfeld der Preisverleihung sorgte die E-Commerce Connect Konferenz für einen Rekordaufmarsch führender Online- und stationärer Händler, B2B Anbieter, Hersteller und Produzenten wie auch Verlagen und Plattformbetreibern.

Und das sind die einzelnen Kategoriensieger sowie der Swiss E-Commerce Champion 2015 wie auch der Spezialpreisträger:

Alle Gewinner und Bilder



letzter ArtikelCross-Channel-Praxis: Apple Watch im E-Commerce – Welche Rolle könnte sie spielen?
nächster ArtikelSwiss E-Commerce Connect Konferenz 2015 – Top Speaker, über 300 Besucher und neue Location
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein