Die 100 Hot Internet Retail Sites für 2008

0
1706

Der Internet-Retailer veröffentlicht alljährlich die Liste der Onlineshops mit dem grössten Potential. Erstmals umfasst diese Liste 100 Einträge (Vorjahr 50).

E-CommerceOptimization hat die Einträge wie folgt kategorisiert:

  • Warenhäuser  3% der Einträge
  • Shoppingplattformen wie amazon u.a. 4%
  • Schmuck & Kosmetik 4%
  • Bücher, Musik und Medien 9%
  • Elektronikartikel inkl. Computer 10%
  • Sport und Freizeit 11%
  • Bekleidung und Schuhe 17%
  • Geschenke und Präsente 17%
  • Werkzeuge, Bau&Hobby, Büroartikel 25%

V.a. der Bereich Geschenke dürfte in den kommenden Wochen noch enorm zulegen, wie hier berichtet wurde.

mymms.com - persönliche Widmung auf M&MsAls persönliche Trouvaille habe ich My M&Ms entdeckt. Ganz im Sinne des e-Commerce Trends „Mass-Customizing“ lassen sich dort online M&Ms Süssigkeiten mit einer persönlichen Message versehen.



letzter ArtikelWeihnachten lässt die Onlinekassen klingeln
nächster ArtikelDie Anatomie von Googles Suchresultaten
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein