Der Internet-Retailer veröffentlicht alljährlich die Liste der Onlineshops mit dem grössten Potential. Erstmals umfasst diese Liste 100 Einträge (Vorjahr 50).
E-CommerceOptimization hat die Einträge wie folgt kategorisiert:
- Warenhäuser 3% der Einträge
- Shoppingplattformen wie amazon u.a. 4%
- Schmuck & Kosmetik 4%
- Bücher, Musik und Medien 9%
- Elektronikartikel inkl. Computer 10%
- Sport und Freizeit 11%
- Bekleidung und Schuhe 17%
- Geschenke und Präsente 17%
- Werkzeuge, Bau&Hobby, Büroartikel 25%
V.a. der Bereich Geschenke dürfte in den kommenden Wochen noch enorm zulegen, wie hier berichtet wurde.
Als persönliche Trouvaille habe ich My M&Ms entdeckt. Ganz im Sinne des e-Commerce Trends „Mass-Customizing“ lassen sich dort online M&Ms Süssigkeiten mit einer persönlichen Message versehen.