Office-World: eShop 1.1

1
2162

logo_officeworld.jpg Die Globus Migros-Tochter Office-World hat kürzlich ihren Onlineshop neu lanciert – endlich. Der alte Shop des Büromaterialspezialisten war ein unsägliches Frameset-Konstrukt mit unübersichtlichen Warenkorbfunktionalitäten und anderen Stolpersteinen.

Der neue Shop beseitigt diese Makel nun – aber leider auch nicht mehr. Es finden sich weder zeitgemässen Produktpräsentationen oder -bewertungen noch weitere Komponenten wie z.B. Rezensionen. Auch bzgl. Suchmaschinen-Optimierung wäre noch Potential vorhanden. Die Möglichkeiten für den Produktvergleich sind OK.

So nüchtern die Produkte auch sind, so nüchtern scheint die Präsentation der selbigen zu sein. Auch der andere grosse Schweizer Anbieter präsentiert so bieder wie ein grosser US-Anbieter. Hingegen zeigt Officemax, wie man’s auch machen könnte. Dort scheint man denn auch eine gute Onlinestrategie zu haben, wie die sensationelle virale Weihnachtskampagne bewies.

Trends im eCommerce im Rahmen des Internet-Briefings am 12. + 13. März in Bern an der topsoft.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4.613 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelTransparente Statistiken oder wie Porno Kasse macht
nächster ArtikelFacelifting bei ricardo.ch
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein