Die
Globus Migros-Tochter Office-World hat kürzlich ihren Onlineshop neu lanciert – endlich. Der alte Shop des Büromaterialspezialisten war ein unsägliches Frameset-Konstrukt mit unübersichtlichen Warenkorbfunktionalitäten und anderen Stolpersteinen.
Der neue Shop beseitigt diese Makel nun – aber leider auch nicht mehr. Es finden sich weder zeitgemässen Produktpräsentationen oder -bewertungen noch weitere Komponenten wie z.B. Rezensionen. Auch bzgl. Suchmaschinen-Optimierung wäre noch Potential vorhanden. Die Möglichkeiten für den Produktvergleich sind OK.
So nüchtern die Produkte auch sind, so nüchtern scheint die Präsentation der selbigen zu sein. Auch der andere grosse Schweizer Anbieter präsentiert so bieder wie ein grosser US-Anbieter. Hingegen zeigt Officemax, wie man’s auch machen könnte. Dort scheint man denn auch eine gute Onlinestrategie zu haben, wie die sensationelle virale Weihnachtskampagne bewies.
Trends im eCommerce im Rahmen des Internet-Briefings am 12. + 13. März in Bern an der topsoft.
[…] (Crossposting) […]