Wenn der Skyscraper seinem Namen gerecht wird

0
1771

Über den neuen Onlineauftritt des Tages-Anzeigers im Verbund mit den anderen Newsnetz-Titeln wurde andernorts schon vielfach berichtet. Optisch finde ich den neuen Auftritt ansprechend, wenn auch die grossen – durchaus gut lesbaren – Schriften etwas gewöhnungsbedürftig sind. Inhaltlich ist man meiner Meinung jedoch näher an den Boulevard gerutscht.

Aber heute ist noch mehr „gerutscht“ – so macht die Positionierung der Skyscraper dessen Bezeichnung alle Ehre und schiebt den ganzen Inhalt fast gänzlich in den scrollbaren Bereich nach unten (IE / FF / Safari):

tagesanzeiger.ch Skyscraper-Position

http://tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmenkonjunktur/story/28250768

Übrigens kann man die korrekten Banner-Positionen der Newsnetz-Sites hier online abfragen.



letzter ArtikelBriten und deutsche Männer mit schlechtester Zahlungsmoral im E-Commerce
nächster ArtikelJeder sechste Zürcher bei Xing
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein