In eigener Sache: Thomas Lang verlässt die Schweizer Redaktion von Benchpark

0
2005

Nach 5-jähriger Tätigkeit als verantwortlicher Redaktor für Internetagenturen und E-Commerce sowie WCMS-Anbieter verlasse ich das Empfehlungsportal Benchpark per 31. März 2009. Als Geschäftsführer der Zürcher E-Business Beratungsfirma Carpathia Consulting GmbH werde  ich mich auf meine Consulting-Tätigkeiten konzentrieren.

Zudem veröffentliche ich vermehrt Fachartikel und halte Vorträge sowie intensiviere meine Dozententätigkeit für Onlinevertriebskanäle an der FHNW.

„Benchpark ist eines der ersten Web 2.0 Portale für Empfehlungen und Meinungen und war den Diensten wie Qype.com, tripadvisor.com u.a. um Jahre voraus. V.a bei den Webagenturen in der Schweiz konnte es jedoch nie auf breite Akzeptanz stossen.“

Die Schweizer Redaktion für Internagenturen wird interimistisch von Dirk Maass (Gründer von Benchpark) übernommen.



letzter ArtikelMass-Customizing: Individuelle online Massenanfertigung
nächster Artikel10 E-Commerce Facts
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein