Mobile Commerce – Durchbruch des mobilen Shoppingvergnügens

1
1330

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing + Kommunikation publizierte ich einen Beitrag zu Mobile-Commerce:

Erst mit der neusten Generation von Smartphones macht das mobile Einkaufen auch so richtig Spass. Bereits sind einige Schweizer Onlineshops mit iPhone-Applikationen im E-Commerce vertreten. Auf was kommt es in der Praxis an, und wie verkauft man optimal Produkte auf den mobilen Endgeräten?

Darin unter anderem zahlreiche Hinweise zu Schweizer Shopping-Apps, Mobile-Commerce generell sowie der Einfluss des iPads im E-Commerce.

Der vollständige Artikel kann als PDF heruntergeladen werden.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.130 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikeleStrategy-Magazin – Urlaubslektüre für Onlineshop-Betreiber
nächster ArtikelMit Cross-Channel Management zu mehr Wachstum
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

1 KOMMENTAR

  1. Lebensmittelmarkt: Von LeShop, M-Commerce & (iPad) Apps…

    “Wie verkauft man optimal Produkte auf mobilen Endgeräten?”: Mit dieser Frage beschäftigt sich Thomas Lang in der Fachzeitschrift Marketing + Kommunikation und nennt den Schweizer Lebensmittel-Anbieter Leshop.ch als Paradebeispiel: “LeShop verzeichn…

Schreibe einen Kommentar zu twive! Antwort abbrechen