Situative mobile Angebote via Location Based Services

1
2088

Darauf habe ich schon lange gewartet, bis das jemand realisiert! ThinkNear geht einen Schritt weiter als all die Groupon-, Gutschein- und Mobile-Deals-Angebote; es ist nicht nur lokal, sondern in der Lage, situativ auf den Geschäftsgang zu reagieren.

Local Business hat immer Zeiten, wo wenig geht. Abhängig von Tageszeit, Saison, Wetter, Verkehrslage, Anlässen und vielem mehr. Und genau hier liegt der Vorteil von einem Service wie ThinkNear. Nicht wie bei Groupon & Co. Scharen von Schmarotzern Schnäppchenjägern potentiellen Neukunden in das lokale Geschäft bringen, die dann die Stammkundschaft vergraulen, sondern zeitlich exakt und situativ schwache Perioden promoten.

Das geht nur, weil ThinkNear auf den mobilen Kanal setzt. Denn damit kann genau die Zielgruppe erreicht werden, die sich einerseits geografisch in der Nähe befindet, anderseits den Deal gleich über das mobile Gerät einlösen kann.

Smartphones als Deal-Device nutzen das Momentum weitaus besser als webbasierte Groupbuying-Services.

[youtube width=“500″ height=“400″]http://www.youtube.com/watch?v=IU2V4i3-QhI[/youtube]

(via Karafotias / future commerce)



letzter ArtikelMobile-Commerce: Und was meint der Konsument dazu?
nächster ArtikelWann kommt Zalando in die Schweiz?
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein