E-Commerce Weiterbildung ist wichtig – Das ist der passende CAS dazu!

0
345

E-Commerce Know How ist wichtig und wird immer wichtiger

Diese Tatsache kann man ja in vielen Medien so lesen oder aus der dringenden Notwendigkeit einer digitalen Transformation klar ableiten  und damit beschäftigen wir uns hier im Blog nahezu täglich. Auch spüren wir seitens der Unternehmen, Herstellern, Agenturen und vor allem von Händlern aller Richtungen einen grundlegenden Bedarf an spezifisch ausgerichteter Weiterbildung in diesem Bereich. Seit vielen Jahren engagieren wir uns in der Weiterbildung an zahlreichen und führenden Bildungseinrichtungen in der Schweiz und spüren die Notwendigkeit für spezifische Ausbildungen in diesen neuen wichtigen Themengebieten

Persönlich habe ich mich seit letzten Jahr als Fachbeirat und  Dozent bei einem neuen Angebot mit dem vollen Fokus auf Online-Handel und die begleitenden Disziplinen engagiert:

 

CAS Online Shop und Sales Management 2014 erfolgreich gestartet

150617_w_ikm_cas_testimonials_a513Diese Ausbildung auf CAS Niveau ist in dieser Form einzigartig und wurde im letzten Jahr erfolgreich das erste Mal durchgeführt. Auch als Dozent war es sehr spannend und lehrreich zu sehen, welche Themen brennen und was die Teilnhmer mit dem steigeneden Wissen auch im Rahmen von Diskussionen und Cases dann in die Waagschale werfen konnten.

Die erste Durchführung am Institut für Marketing (IKM) der Hochschule Luzern (HSLU) war sehr gut besucht und die Teilnehmenden haben ihr Eindrücke auch mit ihren Gesichtern und Namen preisgegeben. Weitere Stimmen zum Kurs können hier nachgelesen werden.

 

Nicht nur Theorie, sondern Praxiswissen sind entscheidend

Persönlich freue ich mich, bei der Gestaltung des Kurses und der Referentenauswahl unterstützen zu können und  auch wieder  3 Module zu den Themen: Strategie und Geschäftsmodelle, Technische Entwicklungen und Konversion zu unterrichten.

Der Mix aus Top Dozenten und Experten aus Theorie und Praxis aus der Schweiz und Deutschland konnte beibehalten bzw. sogar erweitert werden.. (Siehe u.s. Tabelle)

Nächster Kurs beginnt am 21. August 2015

Die nächste Durchführung steht an und man kann sich, sofern dann nicht schon ausgebucht, auch bis zu diesem Termin anmelden. Alle Informationen und die Anmeldung hierzu sind auf der Seite der HSLU zu finden.

 

 

Die Themen und Dozenten im Detail

Hier ist alles vertreten was es für einen guten Mix braucht – Forscher, Autoren, Rockstars, Praktiker, Ninjas, Blogger, und Experten:

Themengebiet Dozierende
Grundlagen der digitalen Wirtschaft Dr. Hans-Dieter Zimmermann
Aktuelle Entwicklungen im eCommerce Dr. Hans-Dieter Zimmermann
Strategieentwicklung und Geschäftsmodelle im eCommerce Dr. Markus Meierer
Kundenverhalten im Zeitalter digitaler Medien Prof. Dr. Mark Heitmann
eBusiness Strategien und Geschäftsmodelle Malte Polzin
Konversion – Besucher zu Kunden machen Malte Polzin
Testing bei Online Shops Olaf Hein
Online Marketing Mix & Einführung in SEO Dr. Olivier Blattmann
Suchmaschinenoptimierung bei Online Shops Dr. Olivier Blattmann
Conversion Optimization bei Online Shops Felix Kaiser
Suchmaschinenwerbung im Online Shop Management Kathrin Zemp
Branding and Digital Advertising Catrin Rubenson
Social Media und Web Monitoring Markus Maurer
Digital Analytics & Digital Transformation Dr. Darius Zumstein (M. Haertlein)
Mobile Business & Mobile Commerce Milos Radovic
CRM bei Online/Mobile Shops Prof. Dr. Nils Hafner
Google AdWords Training (inkl. Zertifierung; freiwillig) Evelyn Leu
Google AdWords Training (inkl. Zertifierung; freiwillig) Evelyn Leu
Big Data Analytics Dr. Eva Anderl
Usability bei Online/Mobile Shops Juliane Hartmann
Multi Channel Management bei Online Shops S. Strothmann, K.-U. Götzelt
Operation und Distribution Management Markus Peter
Hybride Vertriebssysteme Prof. Hafner (ev. Harsch/Baumüller)
Trends & technische Entwicklungen im Bereich eShops Malte Polzin
Shop Systeme & Co. Dr. Roman Zenner
Rechtliche Grundlagen im Online/Mobile Shop Management Maria Winkler, mag. iur.
Finanzielle Analysen – Rentabilität von eShops Prof. Dr. Ulrich Egle
Qualifikationsschritt II (Präsentation Gruppenarbeit/Fallstudie)  Team

 

Gerne verweise ich alternativ nochmals auf alle Kurse mit unserer Beteiligung.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5194 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Creative Commons Dual Lizenz Dieser Beitrag ist als Werk unter einer Creative-Commons Lizenz geschützt.
 Was bedeutet das?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT