SuisseEMEX 2015: Der digitale Kaufprozess

0
1476

Morgen Mittwoch, 26. August 2015, werde ich an der SuisseEmex um 11h30 im Onlineforum über die dramatischen Veränderung im Kaufprozess sprechen und einige Beispiele mitbringen. In diesem Blog haben wir das Modell ja bereits im Frühling vorgestellt.

Es geht darum, wie technische Innovationen, verändertes Kundenverhalten und die Digitalisierung im Allgemeinen nicht nur die Entscheidungsprozesse umdrehen und stark beschleunigen, sondern mittlerweile auch den Wettbewerb verdrängen.

Mit im Gepäck haben werde ich Amazons Shopping-Assistent Echo wie auch eine Auswahl an Dash-Buttons:

Amazon Dash-Buttons - die schnellste Art, online einzukaufen.
Amazon Dash-Buttons – die schnellste Art, online einzukaufen.

Begleitend zur Messe findet sich in der Publikation MarketingEvent’15 ein Fachartikel mit den Hintergründen zu den Veränderungen (PDF-Download).

Die Slides sind bereits online verfügbar und ich freue mich, möglichst viele morgen in der Messe Zürich im Onlineforum antreffen zu dürfen. Tickets sind online verfügbar.

 



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.145 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelNach Tamedia Übernahme – steht der Marktplatz ricardoshops.ch vor dem Aus?
nächster ArtikelSpeedyShop.ch (Pilot) – Innert 30 Min. zu den bestellten Lebensmitteln am HB Zürich
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT