Office-World: eShop 1.1

1
9

logo_officeworld.jpg Die Globus Migros-Tochter Office-World hat kürzlich ihren Onlineshop neu lanciert – endlich. Der alte Shop des Büromaterialspezialisten war ein unsägliches Frameset-Konstrukt mit unübersichtlichen Warenkorbfunktionalitäten und anderen Stolpersteinen.

Der neue Shop beseitigt diese Makel nun – aber leider auch nicht mehr. Es finden sich weder zeitgemässen Produktpräsentationen oder -bewertungen noch weitere Komponenten wie z.B. Rezensionen. Auch bzgl. Suchmaschinen-Optimierung wäre noch Potential vorhanden. Die Möglichkeiten für den Produktvergleich sind OK.

So nüchtern die Produkte auch sind, so nüchtern scheint die Präsentation der selbigen zu sein. Auch der andere grosse Schweizer Anbieter präsentiert so bieder wie ein grosser US-Anbieter. Hingegen zeigt Officemax, wie man’s auch machen könnte. Dort scheint man denn auch eine gute Onlinestrategie zu haben, wie die sensationelle virale Weihnachtskampagne bewies.

Trends im eCommerce im Rahmen des Internet-Briefings am 12. + 13. März in Bern an der topsoft.


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4355 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Creative Commons Dual Lizenz Dieser Beitrag ist als Werk unter einer Creative-Commons Lizenz geschützt.
 Was bedeutet das?
letzter ArtikelTransparente Statistiken oder wie Porno Kasse macht
nächster ArtikelFacelifting bei ricardo.ch
Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

1 COMMENT

LEAVE A REPLY