Facebook-Likes auch stationär bei C&A – Social-Mutlichannel-Commerce

Clouds

carpathia: e-business // e-commerce.blog

Print Shortlink

Facebook-Likes auch stationär bei C&A – Social-Mutlichannel-Commerce

Die Aktion von C&A Brasilien bringt die Facebook-Likes zu einzelnen Produkten in den stationären Handel. Was online bereis ein wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung sein kann, die Bewertung oder auch Likes von anderen, kann stationär kaum genutzt werden.

Hier versucht C&A in Brasilien Abhilfe zu verschaffen, in dem ein auf 10 Artikel beschränktes Sortiment an der Filiale mit den Facebook-Likes verknüpft wird. So wird bei der Produktwahl transparent, was in den sozialen Netzwerken gefällt.

Ich finde, eine sehr interessante Idee die noch viel Potential offen lässt. Zum einen könnten auch lokale Likes zugelassen werden, was dann effektiver “Social-Multichannel-Commerce” wäre.

Viel spannender in diesem Zusammenhang aber wäre, wenn sich der Kunde im Laden identifizieren liesse für seine Likes. Er könnte dann wahlweise nur die Likes seiner Freunde sehen – der Anbieter selber wiederum könnte den Kunden identifizieren und bei der Analyse der Customer-Journey auch den stationären Verkauf einbeziehen, was ansonsten bislang primär über Kundenkarten oder andere Loyalitäts-Programm möglich ist.

YouTube Preview Image

(via Futurebiz)


NEU: Keinen Beitrag mehr verpassen und jeden Sonntag um 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche bequem per E-Mail erhalten. 

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Thomas Lang

Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia Consulting GmbH, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Onlinevertriebskanäle sowie Referent an Konferenzen zum Thema E-Commerce.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

Leave a Reply

Mehr in den Kategorien E-Business, E-Commerce (350 von 949 Beiträgen)