Protexa als Online- und Fulfillment-Partner für Fashionanbieter

1
1636

Die Luzerner Protexa Online AG betreibt verschiedene Fashion-Verticals in der Schweiz und wurde v.a. bekannt mit underwear24.ch. Nun bietet sie ihre E-Commerce Kompetenz inkl. Fulfillment auch anderen Modehändlern an.

Für die Berner Mode Bayard Group lancierte Protexa unter der Dachdomäne fashion-ch.ch gleich 4 Onlinestores nach dem selben Strickmuster für folgende Fachhändler, die insgesamt 18 regionale Multilabel Stores betreiben:

  • bayard24.ch für Bayard.fashion in Visp, Sierre und Sion
  • krause24.ch für Krause.fashion in Reinach, Uster und Zürich
  • ehrbar24.ch für Ehrbar.fashion in Biel und Brügg
  • wartmann24.ch für Wartmann.fashion in Bern, Thun und Langenthal

Der Schweizer Fashionbereich ist derzeit sehr stark im Wandel und zahlreiche stationäre Händler drängen in den Onlinemarkt. Nach Companys, Schild, Charles-Vögele geht bald auch PKZ/Feldpausch mit thelook.com an den Start.

Nach internationalem Vorbild wurde kürzlich auch das Joint Venture zwischen Grieder und fashionfriends.ch publik. Nun bietet also auch Protexa Mode-Händlern eine komplette E-Commerce Lösung inkl. Fulfillment an.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.141 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelOnlinehandel Schweiz – Studienergebnisse
nächster ArtikelWie es Facebook, Amazon und Google so gefällt
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT