Der erste Swiss E-Commerce Champion heisst freitag.ch

4
3609

Gestern war es soweit, die Preisverleihung des 1. Swiss E-Commerce Awards ging sprichwörtlich gesagt über die Bühne. Fast 100 Onlineshops, 130 Bewerbungen, 50 Nominierte lautete die Ausgangslage – das Ziel war, 10 Kategoriengewinner und 1. E-Commerce Champion zu küren.

Bereichert wurde die Verleihung von den drei intl. Top-Referaten von André Morys, Hannes Altmann und Jochen Krisch.

Zudem stellten Daniel Ebneter und Andreas von Gunten von Buch und Netz das neue Werk „E-COMMERCE KONKRET“ vor, das ab heute nicht nur im Handel ist, sondern unter einer Creative-Commons Lizenz auch elektronisch frei verfügbar in diversen Ausführungen ist.

Der Hauptteil der Veranstaltung stelle jedoch die Preisverleihung dar.

Und das sind die Gewinner des 1. Swiss E-Commerce Awards:

  • Swiss E-Commerce Champion: freitag.ch
  • B2B Onlineshops: Storopack Schweiz AG mit storoshop.ch
  • B2C Onlineshops X-Small: Jordi AG mit printzessin.ch
  • B2C Onlineshops Small: Vinivergani & Co AG mit vergani.ch
  • B2C Onlineshops Medium: FREITAG lab.ag mit freitag.ch
  • B2C Onlineshops Large: World of Games GmbH mit wog.ch
  • B2C Onlineshops X-Large: Zalando GmbH mit zalando.ch
  • Spezialkategorie Mobile Shoplösungen: Ex Libris AG mit der exlibris.ch Mobile App
  • Spezialkategorie Social Commerce und Einsatz von Social Media: BRACK Electronics mit daydeal.ch
  • Spezialkategorie Visual Effects: FREITAG lab.ag mit freitag.ch
  • Spezialkategorie Newcomer Award: Pneu Joe AG mit pneujoe.ch

Die Rangliste mit den 5 Bestplatzierten pro Kategorie inklusive den Laudationes sind auf der Award-Website aufgeschaltet.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die uns unterstützt haben, insbesondere auch unseren Sponsoren.

Einige Impressionen von der gestrigen Award Verleihung an der ONE Web-Business Messe.

Created with flickr slideshow.



letzter ArtikelTrends im E-Commerce 2012 an der ONE Konferenz
nächster ArtikelE-Commerce für Startups – alles outsourcen, ausser der Idee
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein