Die Post vermeldete heute Rekordvolumen; sowohl im Weihnachtsgeschäft wie auch im ganzen Jahr dürfte die Anzahl transportierter Pakete 2012 noch nie so hoch gewesen sein. Als Hauptgrund wird genannt, dass Herr und Frau Schweizer zunehmend online bestellen.
Wir erwarten für 2012 neue Rekordumsätze beim Grossteil der Onlineshops. Von vielen Händlern wird der E-Commerce weiterhin stiefmütterlich behandelt, bei den Kunden erfreut er sich höchster Beliebtheit, was sich auch auf den Markt auswirken wird. Die Umsätze wandern verstärkt in den E-Commerce – noch schauen viele Stationäre taten- und ratlos zu.
Der Onlinehandel und die Paketvolumen waren denn auch Hauptthema der heutigen Tagesschau-Hauptausgabe im Schweizer Fernsehen – ein untrügliches Zeichen dafür, dass online Einkaufen mittleweile zum Normalsten der Welt gehört:
Unschwer zu erkennen, dass Zalando-Pakete allgegenwärtig sind.
[…] Ende der E-Commerce Wertschöpfungskette, bei der Logistik, vermeldet die Schweizer Post neue Rekordwerte bei der Paketzustellung. Und wie sieht es ganz vorne aus, dort wo ein Grossteil des Traffics generiert […]